Wird mein Handy abgehört?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Abhören ist durch die Behörden zwar möglich aber dennoch hast du nichts zu befürchten solange du nichts illegales gemacht hast oder eine Tat begehen willst/planst.

Also solange du nicht im Visier der Behörden bist hast du auch nichts zu befürchten und das Rauschen kann auch an etwas anderem liegen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Also ich weiß jetzt keine Lösung, oder kann bestätigen, dass du abgehört wirst, aber generell musst du alles hinterfragen. Bedeutet, dass du nicht abgehört wirst, wenn das im Internet steht. Also es gibt viele Gerüchte, Verschwörungen. Es kann einfach nicht stimmen und eigentlich ist dein Handy einfach irgendwie kaputt? Ich glaube das ist die Beste Antwort die man dir geben kann. Wenn du es wirklich herausfinden willst, dann musst du dich an professionelle Leute wenden. Und es ist schon sehr unwahrscheinlich das man abgehört wird... Du kannst das ja selber analysieren. Hast du was zu verstecken? Bist du in irgendeiner Firma an einer wichtigen Position -> kurz gesagt, gäbe es irgendwelche Gründe dich abzuhören? Weil ich kann dir versichern, dass du nicht "einfach so" abgehört wirst. Aber man darf sich NIE zu sehr reinsteigern und sich verrückt machen lassen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass nichts mit deinem Handy los ist. Viel Glück!

Kaese554bretzel
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Handy abhören ist nicht so trivial, wie die Leute immer meinen.

Ich kenn´ mich mit der Technologie ein wenig aus. Es reicht nicht, irgendeinen Empfänger irgendwo zu plazieren und man kann mithören... Nein, so geht´s nicht. Ohne Zutun des Mobilfunkanbieters wird es gar nicht gehen. Orten schon!

Selbst die Polizei bekommt meist nur Meta-Daten, also wann wer mit wem gequatscht hat.

UND Wenn wirklich Dein Handy abgehört werden würde, dann hätte ein "Abhörer" keinen Einfluss auf die Funktion Deines Handys. Es würde auch von ´ner Menge Unprofessionalität sprechen, wenn das Abhören sich so äußern würde.

NEIN Dein Handy at halt irgendeine Macke.

Das deutet eher auf ein schlechtes Netz und ein kaputtes Handy hin. Abhören tut dich sicher niemand.

Abhören ist möglich, aber bei Dir wird das sicher nicht gemacht - vertrau mir😂-