Handy beim telefonieren schnell leer, warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder läuft da im Hintergund eine App, die ständig Energie braucht (Erste Version der "Corona" App hatte bei Android das Problem) oder es ist wirklich jetzt der "Knickpunkt" erreicht, das der Akku Lebensende erreicht hat.

LianYu23
Fragesteller

Nur ist es, dass ich nichts im Hintergrund laufen habe und meine Kapazität noch über 90 ist

verreisterNutzer  30.07.2020, 15:13
@LianYu23

Die Frage ist hier, wie Du bzw. Dein Handy diese "90%" ermittelt.
Eine reine Spanungsmessung, welche dann eine Kapazität ermittelt, ist nicht aussagekräftig, da die 90% dann den Druck des Akkus darlegen, aber nciht über das aufgenommene Volumen.

So als wenn man in einem Eimer 80% Dreck einfüllt und 20% Wasser. das sind 100%, aber effektiv nur 20% Wasser.