Sehen andere, wenn ich telefoniere?

2 Antworten

...und die Nachbarin hat dir aus Lust an der Freude eben mal geschrieben. Aber nur, weil sie gesehen hst, dass du stundenlang gequatscht hast.
Alle anderen, die dich beim Telefonieren nicht sehen, werden dir nichts schreiben, weil - denen ist es egal, ab du telefonierst oder ob in Hamburg ein Sack mit Kaffee umfällt.
Und feststellen können "die" auch nichts. Also, entspann dich und - es liegt nicht am Handy, sondern nur am Sichtkontakt.

Es gibt da diese geheimnisvolle Funktion beim telefonieren, die nennt sich "Besetztzeichen"! Daran kann man erkennen, ob die angerufene Person gerade telefoniert... Deine Nachbarin hat dieses Zeichen richtig gedeutet.

funcky49  24.10.2018, 03:05

Es gibt da diese geheimnisvolle Funktion beim telefonieren, die nennt sich "Besetztzeichen"!

Ja, aber nicht, wenn man "Anklopfen" aktiviert hat. Die Frage sollte man schon lesen...

Shensei  24.10.2018, 08:40
@funcky49

Wenn bei aktiviertem Anklopfen nach einer bestimmten Zeit der Anruf nicht angenommen wird, dann ändert sich das Signal in ein Besetztzeichen. Es funktioniert also auch da. Ob das Anbieterspezifisch ist, oder vom Telefon abhängt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

funcky49  24.10.2018, 12:58
@Shensei
dann ändert sich das Signal in ein Besetztzeichen.

OK, dieses Verhalten kenne ich nicht, nur dass ggf. der Anruf automatisch beendet wird. Falls dem so ist, entfällt natürlich meine "Kritik".