Wird mein Handy überwacht?

5 Antworten

Nein, nur Sicherheitsbehörden können abhören, wenn z.B. Straftaten verhindert werden sollen. Normalerweise bekommt man dann auch nichts davon mit. Übrigens trennen viele Anbieter Gespräche nach etwa 2 Stunden, ob da bei dir auch so war oder eine technische Störung vorlag weiß ich nicht, aber abgehört / überwacht nein. Sicherheitsbehörden interessieren sich nicht für private Gespräche der einfachen Bürger.

Theoretisch kann es sein, aber lieber Silas: Niemanden interessiert, was du am Telefon mit deinem Freund zu bereden hast.

Grüsse, dein BND-Agent

Silas4
Fragesteller

vielen dank:) eine Buchanalyse interressiert wohl tatsächlich keinen

Ich vermute, dass die NSA mithörte. Bei Festnetztgesprächen kann man das Abhören leichter feststellen weil es dann in der Leitung knackt.

Soweit ich weiß soll Abhören so vor sich gehen, dass keiner der Telefonierenden etwas bemerkt.

Blubbergeräusche während des Abhörens zu verursachen, sehr dilletantisch.

Wer sollte sich denn die Mühe machen, über 1 Stunde Geschwafel mit jemand anzuhören? Nimm dich mal nicht so wichtig.

Silas4
Fragesteller

Hast Recht👍🏻

Rotfuchs716  03.04.2022, 16:46

eventuell steckt die NSA dahinter. Die hatten ja Merkels Handy auch schon abgehört.