Wie kann ich dieses Klingeln am Giga-Set Telefon abstellen (siehe Text)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nini97
Fragesteller

jetzt noch mal für Dummies - smile - Anklopfen ausschalten, bedeutet, das nervige Klingeln, ist weg. so weit verstanden. Was hört denn der Anrufende ? wie kann ich einstellen, dass er ein Besetztzeichen hört und dann der Anrufbeantworter dran geht ? vielen Dank und bleiben Sie gesund.

nini97
Fragesteller

ich habe die Infos ausgedruckt und werde es ausprobieren. vielen Dank !

nini97
Fragesteller

so ich habe es gestern ausprobieren können, das ist zwar ein Giga-Set, hat aber wieder ganz andere Menueinstellungen und Tastenkombinationen...habe mich zu Einstellungen hin arbeiten können, dort gefunden "Hilfstöne" und die waren mit einem Haken in einem Kästchen, bestätigt. Habe den Haken rausgenommen, mal sehen ob es jetzt weg ist. Anklopfen in allen Menüs und Einstellungen nicht gefunden. Vielen Dank an alle.

Ich weiss nicht, ob das bei Eurem Gerät auch (immer noch) so ist. Aber bei den alten Gigasets konnte man das Klingeln für zwei Stellen einstellen: Einmal an der Basisstation selber und einmal am Hörer. Die haben dann beide bei einem Anruf geklingelt, ggf. unterschiedlich laut und sogar mit unterschiedlichen Melodien.

Was klingelt denn bei Euch bei einem Zweitanruf? die Station oder das Handgerät selber? Evtl. kann man ja den betreffenden Klingelton ganz leise bzw. sogar aus stellen?

du musst bei der Anklopf Funktion schauen.

Bei manchen Geräten kann man Anklopfen aktiv lassen und nur visuell Anklopfen lassen, dann sieht man wenn ein 2. ANrufer kommt, wird aber nicht durch das audio ´Signal gestört, sollte es das nicht geben, musst Du Anklopfen komplett deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

such mal in der bedienungsanleitung nach "anklopfen"

nini97
Fragesteller

ich bin leider nicht vor Ort, ich müsste es ihnen am Telefon einfach erklären können, damit sie es mitschreiben könne. Aber so, dass nichts weiteres verstellt wird. Sie sind schon ältere Leute und das Telefon ist ganz wichtig. Seltsam ist auch mal geht der Anrufbeantworter dran..es gibt aber auch Tage, da klingelt es nur, der schaltet sich gar nicht ein.