Gibt es ein stationäres DECT Telefon?

4 Antworten

Es gibt beispielsweise das Panasonic KX-TGF310. Verfügt über DECT und ist kabelgebunden.

In diesem Fall ist das Telefon ja analog nur das Mobiltelefon davon funktioniert mit DECT sprich die Station sendet ein dect Signal aus aber besitzt nicht selbst dect oder?

Ein DECT-Telefon funktioniert über Funk, ist also nicht kabelgebunden.

Ein kabelgebundenes DECT-Telefon gibt es nicht, genauso wie es kein WLAN mit Kabel gibt.

Wenn Du also keine Leitung legen willst, dann musst Du ein DECT-Telefon nehmen, das kannst Du aber dann "davon tragen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen