Warum werden eingehende Anrufe nicht auf 2. Fritzbox (IP-Client) weitergeleitet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Meldet sich die 7590 direkt bei den SIP Servern des Providers an oder meldet sie sich beim int. SIP Server der 5530 an?

Bei erstern dürfte das Problem wahrscheinlich an fehlenden Portfreigaben liegen.

wieselwalli2
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht genau. Da ich die gleichen Zugangsdaten in der 7590 in der Rubrik Eigene Rufnummern und mit Klick auf den Stift eingetragen habe, wie beim Mesh-Master, vermute ich auch das erstere. Wie kann ich das sicher herausfinden und wie kann ich die Portfreigaben dann erteilen?

wieselwalli2
Fragesteller
@wieselwalli2

Und falls sich die Portfreigaben nicht so einfach durchführen lassen, wie muss ich die Einstellungen wählen, damit sich die 7590 beim int. SIP Server anmeldet? Ich habe schon versucht, unter der Rubrik Mesh-Telefonie die 7590 freizugeben. Das klappt aber nicht; sie wird dort auch nach der Freigabe als inaktiv aufgeführt.

asdundab  08.11.2021, 12:52
@wieselwalli2

Versuche erstmal hier unter 3. -> Automatische Portweiterleitung an der 7590 durchzuführen, ob dies nicht bereits ausreichend ist.

wieselwalli2
Fragesteller
@asdundab

Das hat schonmal leider nicht geklappt, da ich diese Option schon ausgewählt hatte.

wieselwalli2
Fragesteller
@asdundab

Habe den Mesh-Repeater (7590) noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin die Anleitung erneut Schritt für Schritt durchgegangen. Dann hat es endlich geklappt. Vielen Dank!

Habe gerade festgestellt, dass entweder die am Mesh-Master verbundenen Telefoniegeräte klingeln oder die Geräte am Mesh-Repeater, aber nie gleichzeitig.

Die 5530 vielleicht auch mal neu starten?

Steht irgendwas in den Ereignissen der 2 Boxen?

wieselwalli2
Fragesteller

In den Ereignissen stehen verschiedene Meldungen.

Internettelefonie mit 04***************** über sipreg******** war nicht erfolgreich. Ursache: Nor acceptable here (488).

Zwischendurch hat die Verbindung übrigens kurz geklappt. Jetzt ist das Telefon und das Fax über die 7590 wieder nicht erreichbar...

Wie hast Du die Router miteinander verbunden?
Hast Du die WAN-Buchse als LAN-Buchse konfiguriert?

wieselwalli2
Fragesteller

Also per LAN miteinander verbunden und dann WAN als LAN konfiguriert.