Rufumleitung in Fritzbox?

Problem gelöst! Rufumleitung war beim Provider eingestellt!

2 Antworten

Hallo,

das ist so, wenn das Handy als DECT-Telefon angemeldet ist.
Ich habe das generell mit meinem Handy so eingerichtet - da benötige ich kein extra Festnetztelefon, denn Handy habe ich ja immer dabei.

Eine Rufumleitung funktioniert anders, das kommt der Anruf an und die Fritzbox ruft dann die Weiterleitungsnummer an und verbindet den Anrufer dahin.

Wenn Du also dein Handy nicht für die Festnetznummer einsetzen willst, dann gehe in Routermenü/Telefone und lösche dort dein Handy.
Steht alles in der Bedienanleitung - dazu gibt es diese doch!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Ninka79
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung! Leider ist es das nicht...mein Handy ist nicht als Dect eingerichtet. Trotzdem danke!

AlterLeipziger  23.12.2023, 17:37
@Ninka79

Dann mach mal diesen Versuch:

trenne den Router vom Strom und lasse von einem anderen Telefon die Festnetznummer anrufen. Kommt dann das Telefonat wieder aufs Handy, dann ist die Rufumleitung beim Anbieter geschaltet und kann dort im Konto geändert werden.

Kann man auch über das Internet im Kundencenter einrichten. Ist bei Telekom so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung