FritzBox unterwegs Anrufe annehmen?

2 Antworten

Im heimischen WLAN ist das kein Problem und das funktioniert wunderbar.

Problem bei VPN ist, dass die Verbindung nicht immer stabil ist und nicht dauerhaft gehalten wird. Es wird daher eventuell etwas instabil laufen und vielleicht verpasst du Anrufe. Solltest du eine feste IP haben, dürftest du da keine Schwierigkeiten haben.

Jank135  05.10.2020, 00:57

Es reicht wenn er den MyFritz DynDNS Dienst nutzt. Privathaushalte bekommen so gut wie keine Feste IPv4 Adresse mehr.

tombola519  05.10.2020, 11:54
@Jank135

Trotzdem kann es teilweise sehr instabil sein. Manchmal bricht es zusammen und man muss sich neu verbinden.