Auerswald VoIP5020 x Fritz!Box7590 - interne Weiterleitung?

1 Antwort

Jedoch machen die Geräte (Auerswald COMfortel 210, Auerswald COMfortel 400, Grandstream) die per SIP an der FritzBox angeschlossen sind bei der internen Weiterleitung von externen Anrufen Probleme.

Ja. Und daran wirst du auch nichts ändern können. Denn sowohl die Fritzbox als auch die Auerswald verwenden Codes, um interne Gespräche einzuleiten. Und da sind die beiden Geräte nicht kompatibel. (Hatte das selbst auch schon mit einer Fritzbox und der Compact 5020 VoIP probiert - am Ende haben wir die Anlage rausgeworfen und sind auf eine Online-PBX umgestiegen.)

timos000
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung und die Erklärung. Nur nochmal eine Verständnisfrage: Warum funktioniert dann aber der interne Ruf ohne Gespräch auf Rückfrage? Dann sollte es doch hier auch an den Codes scheitern, oder?

Aber die Online-PBX ist wahrscheinlich die sauberste Lösung... Da hast du schon recht.