Anzahl an Telefonen mit zweiter Fritzbox erweitern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch sollte das möglich sein, erfordert aber Konfigurationsaufwand.

Zuerst ist die FB 7490 als Mesh-Repeater einzurichten:

https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzbox-als-mesh-repeater-einrichten/

Danach braucht im Mesh-Master lediglich konfiguriert werden, das der Repeater die Telefoniedaten des Masters erhält:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Masters auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mesh".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Mesh Einstellungen".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "Telefonie im Mesh nutzen" bei dem betreffenden Mesh Repeater auf den Link "Freischalten" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich am Mesh Master, falls Sie dazu aufgefordert werden. Falls der Abschnitt "Telefonie im Mesh nutzen" nicht vorhanden ist, ist die FRITZ!Box nicht als Mesh Repeater eingerichtet.
granatapfel28
Fragesteller

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Aufwand stört mich nicht von daher passt das.

granatapfel28
Fragesteller
@jerric8

Ich habe jetzt alle diese Einstellungen vorgenommen, allerdings erscheint die 7490 nicht in der Liste der verfügbaren Mesh Repeater. Was könnte da das Problem sein?

granatapfel28
Fragesteller
@jerric8

Per W-lan, aber das Problem hat sich grade selber gelöst, war wohl einfach zu ungeduldig. Danke nochmal