Wie lassen sich 3 analoge Dect Telefone an eine Fritzbox 6490 anschliessen?

3 Antworten

Du kannst bis zu 6 DECT-Mobilteile direkt an der Fritz!Box anmelden.

Die Mobileteile kommunizieren dann direkt per DECT mit der Fritz!Box - du musst die Stationen dann nicht mehr an die FritzBox anschließen - lediglich wenn du sie als Ladeschalen nutzen möchtest, musst du sie ans Stromnetz anschließen.

u010452W
Fragesteller

Kann ich den Telefonen dann je eine von drei mir durch Unitymedia zur Verfügung gestellten Telefonnummern zuordnen?

coyotede  11.02.2020, 06:57
@u010452W

Ja klar - du kannst jedem Handset eine eigene Nummer zuordnen (sofern du genügend Nummern bei deinem Netzbetreiber beantragt hast) oder du kannst eine Nummer auch mehreren Handsets zuordnen.

am einfachsten per dect direkt an der Box anmelden, das alte Dect-Teil nur noch als Ladeschale nehmen.

u010452W
Fragesteller

Kann ich den Telefonen dann je eine von drei mir durch Unitymedia zur Verfügung gestellten Telefonnummern zuordnen?

freejack75  11.02.2020, 12:41
@u010452W

die bekommen eine interne Nummer. Und können einer oder mehrerer externer Nummern zugeordnet werden, eingehend und ausgehend unabhängig -- 08/15 Tel.-Anlagen-Funktionalität eben.

Wenn es DECT ist einfach an die FritzBox anmelden und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
u010452W
Fragesteller

Kann ich den Telefonen dann je eine von drei mir durch Unitymedia zur Verfügung gestellten Telefonnummern zuordnen?

WillEsWissen64  11.02.2020, 05:06
@u010452W

Ja das kannst du. Kannst auch zuordnen welche Nummer jedes Handy klingeln soll und welche Nummer zur Wahl verwendet werden soll. Also das ganze Spektrum der FritzBox