Telefonnummer des Anrufers anzeigen über DECT (Fritzbox, CLIP)?

4 Antworten

Wie die Fritzbox mit dem Internet verbunden ist, spielt keine Rolle für die Telefoniefunktion. Das ist egal, ob DSL oder Glasfaser.

Problem ist bei dir, dass die DECT-Telefone wohl nicht hundertprozentig mit der Fritzbox kompatibel sind. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, können bestimmte Komfortfunktionen wie CLIP, Anrufliste etc. evtl. nicht funktionieren. Daher sollten die Mobilteile dann an ihrer Originalbasis betrieben werden, die dann per Kabel an der Fritzbox angeschlossen wird.

Wenn das nicht möglich ist, am besten auf aktuelle kompatible Telefone umsteigen, am besten Fritzfon oder Gigaset (aus der HX-Reihe).

gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer des Anrufers anzuzeigen (CLIP), wenn die schnurlosen Telefone über DECT mit der Fritzbox verbunden sind?

Ja - aber nur, wenn die verwendete DECT / GAP Version zwischen Fritzbox und DECT Mobilteil diese Information auch zulässt. Mit dem Fritz!Fon geht das, auch mit den meisten Gigaset-Mobilteilen, aber nicht mit allen. Wenn das trotz aktivierter Funktion in der FB nicht geht, passen die Mobilteile nicht zum Router. Das lässt sich dann nicht ändern ohne Gerätetausch.

https://blog.onedirect.de/headsets/gibt-es-unterschiede-zwischen-dect-und-gap

HighSkyStar
Fragesteller

Super, vielen Dank! Zu einem Gerätetausch sind wir bereit. Gibt es eine Möglichkeit die Kompatibilität eines Gigasets mit der 7530 zu prüfen? Oder sind Ihnen/Dir welche bekannt, bei denen das auf jeden Fall geht? :) Danke sehr

Wenn du FRITZ!Fon's als DECT-Geräte betreibst, sollte dies automatisch so sein. Bei anderen Marken ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n