CLIP geht bei Panasonic KX-TCD300G nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer FRitzBox werden nur die FRitz!Fon-Modelle optimal unterstützt.

Mit allen anderen DECT-Mobilteilen kannst Du nur den DECT/GAP - Mindeststandard nutzen - und das bedeutet: Du kannst telefonieren. Mehr Komfort/Funktionen ist dann Glücksache, bei den meisten Gigaset-Modellen werden einige Funktionen merh unterstützt, das ist dann aber nicht garantiert.

Fazit: hast Du eine FritzBox mit DECT-Basis, dann nutze eines der Fritz!Fon-Modelle mit voller Unterstützung aller FritzBox-Funktionen:

https://avm.de/produkte/fritzfon/

... das Panasonic sieht ja zum Fürchten aus, viel Spaß damit ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
Alfi04
Fragesteller

Ich hab 3 C5 im Haus

funcky49  08.08.2019, 12:50
@Alfi04

... und da hast Du auch keine Anzeige der Rufnummern / Namen ?

Alfi04
Fragesteller

Und das Telefon hat ja CLIP

Alfi04
Fragesteller

Werde ich später Mal versuchen

Alfi04
Fragesteller

na bei den fritzfon geht die anzeige ja

Versuchs mal mit GSM Codes, die funktionieren auch mit DECT Telefonen.

CLIP an *30#

Alfi04
Fragesteller

werd ich morgen früh dann mal versuchen

XObelixxxx  07.08.2019, 22:30
@Alfi04

Warum erst morgen?

Wähl den Code und ruf Dich mit dem Handy an.

Alfi04
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich wohne in einem Mehrgenerationen haus mit 5 Telefonen

Dann wachen alle auf

XObelixxxx  07.08.2019, 22:37
@Alfi04

Da seid Ihr ja echt sparsam, ich hätte dann einen Mehrnummernanschluss (früher mal ISDN)

Alfi04
Fragesteller

Da kommt nur ein Freizeichen

Alfi04
Fragesteller

Und da steht immernoch nur Anruf

Das Telefon sieht aber richtig im ar..... aus

Alfi04
Fragesteller

geht aber is nur weil der vorbesitzer alte akkus nicht rausgenomem hat und ich musste ein neues akkufach reinlötten

Die "Clip" Funktion muss von deinem Festnetanbieter eingerichtet werden. Rufe die Hotline deines Anbieters an...

Woher ich das weiß:Hobby
Alfi04
Fragesteller

Warum ? Und wie Richten die das dann ein ?

Curasanus  08.08.2019, 20:19
@Alfi04

Genau. Nur die Hotline deines Anbieters kann die Clip Funktion ein- oder ausschalten.