Panasonic auf DECT der Fritzbox - warum klappts nicht?

3 Antworten

Die Geräte sind inkompatibel. Du kannst das Panasonic DECT-Telefon wie jedes andere auch an der FritzBox anmelden und es erscheint dann auch in der FritzBox bei der Liste der DECT-Telefone. Was nicht möglich ist: Beim Panasonic-Telefon werden keine Rufnummern angezeigt, wenn jemand anruft. Bei den Gigaset-Telefonen sieht das anders aus, da kann man erkennen, wer anruft. Daher rate ich von der Kombination Panasonic-DECT-Telefone und Fritzbox dringend ab!

Du kannst jedes DECT/GAP-fähige Mobilteil an der DECT-Basis der FritzBox anschliessen. Der DECT/GAP-Standard ist aber ein Mindest-Standard, mit dem Du garantiert telefonieren kannst. Alle weiteren Funktionen, wie Zugriff auf das Telefonbuch der  FritzBox u.a., können klappen, müssen aber nicht, weil es dann eigene Standards der Hersteller sind, die nicht unbedingt untereinander kompatibel sind.

Wenn Du alles richtig nach Anleitung eingerichtet hast, und einige Funktionen sind nicht verfügbar, dann deutet das auf nicht kompatible Hersteller-Standards hin.

Optimal geeignet für eine FritzBox und deren volle Funktionalität sind die Fritz!Fon-Mobilteile von AVM, i.d.R. gute Ergebnisse erzielt man auch mit Gigaset-Mobilteilen, aber auch schon da muss man prinzipiell mit Abstrichen rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

ich hab das selbe Problem also das mit eingender anruf

das andere kannst du lösen indem du auf Fritz.box>Telefonie>Telefoniegeräte>Mobilteil 1>Name

gehst