Wer kennt sich mit DECT Schnurlostelefonen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Telefon wird nicht vollständig kompatibel zur integrierten DECT-Basisstation des Routers sein. Daher sollten solche Telefone mit eigener Basisstation in der Regel nur an dieser betrieben werden, die dann per Kabel am Router angeschlossen wird.

Soll die DECT-Basisstation des Routers genutzt werden, empfiehlt es sich, dazu passende Mobilteile zu besorgen. Welcher Router ist denn genau vorhanden?

oldtimerfan64
Fragesteller

Es ist eine o2 Homebox 3 (6742). Ich weiß, dass Telefon war günstig, vielleicht ein Fehler... Welches Mobilteil würde dazu passen? Schon mal vielen Dank.

TAaron  19.02.2022, 17:52
@oldtimerfan64

Die müsste den Standard CATiq 2.0 nutzen. Daher sollten zum Beispiel Telefone aus der Gigaset-HX-Reihe passen. Beachte aber bitte, dass die Homebox keinen eingebauten Anrufbeantworter hat, sodass auch daran angemeldete Telefone keinen Anrufbeantworter haben.

Falls du zwingend einen Anrufbeantworter benötigst, solltest du entweder ein Telefon mit Anrufbeantworter per analoger Basisstation nehmen, die dann per Kabel angeschlossen wird. Oder alternativ eine passende Fritzbox als Router und dazu dann entweder ein Fritzfon oder Gigaset-HX-Telefon.

oldtimerfan64
Fragesteller
@TAaron

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Das Sternchen gehört Ihnen

Da hilft die Bedienungsanleitung vom Router.

Bei mir damals konnte ich das im Router unter Telefonie einstellen, war wenigstens bei meiner FritzBox so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oldtimerfan64
Fragesteller

Ich schau mal nach . Dankeschön

Da hilft nur die Bedienungsanleitung

oldtimerfan64
Fragesteller

Wie ich bereits geschrieben habe, ist darin nichts über Fehlerbehebung ersichtlich. In dieser ist alles nur sehr kurz und knapp beschrieben... und nicht gerade hilfreich...