Schnurlostelefon am Router anmelden?

5 Antworten

Die Konfigurationsseite des Routers im Browser aufrufen.

Wähle Telefonie / DECT Basisstation aus. Drücke den Button "Mobilteil anmelden".

Folge den Anweisungen....

Seite 120 im Handbuch ist es genau erklärt:

Kapitel "Schnurlostelefon (Speedphone) anmelden"

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

Viel Erfolg!

Um welches Telefonmodell handelt es sich genau?

Bei einem Schnurlostelefon mit eigener analoger Basisstation solltest du das Mobilteil einfach an der eigenen Basis angemeldet lassen und nicht direkt am Speedport anmelden. Du schließt die Basis dann per Kabel an den Router an. Sonst funktionieren wahrscheinlich ein paar Zusatzfeatures wie Anrufliste nicht mehr.

Oder handelt es sich um ein kompatibles DECT-Telefon zum Speedport?

Ähm... anschließen.... die Basistation hat ja ein Kabel.....

ggf. musst Du ein weiteres Mobilteil an der Basisstation anmelden.

Hallo Rosie356, es gab hier schon sehr viele hilfreiche Tipps. Hat sich deine Frage geklärt oder benötigst du noch Unterstützung? Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

du musst am router die DECT Taste so lange gedrückt halten, bis die entsprechende LED blinkt, dann gehst du im mobilteil in das einstellungsmenü und auf an basis anmelden...

lg, Anna