Das kann jede Gemeinde für sich entscheiden. Und kirchenrechtlich ist BaWü nioch getrennt. in eine Landeskirche Baden und eine Landeskirche Württemberg. Git möglich, dass die ein gewisses Zeitfenster vorgeben. Bei uns hat das im Laufe der Jahre immer gewechselt, je nach Pferrer. Früher begann der Gottesdienst um 9.30 Uhr, dann um 10 Uhr und derzeit um 9.00 Uhr.

...zur Antwort

Ich halte das ganze für Betrug, und indirekt wurde das schon angedeutet. Denn laut Webseite der Molkerei gab es angeblich 10 muhende Flaschen in diesem Jahr, die man finden konnte. Mittlerweile ist die Aktion für 2023 beendet und es wurden bisher erst 9 Flaschen gefunden. Dann frage ich mich, wenn die Aktion beendet ist, und die 10. Flasche nicht gefunden wurde, wo ist die? existiert die? oder hat die ein Mitarbeiter vorsoglich rausgenommen?

...zur Antwort

Interessanterweise ist es in den englischsprachigen Ländern (USA, Kanada und Vereinigtes Königreich) so, das man sich selbst zuerst nennt, z.B: "Me (oder auch I) and John", ohne dass das jetzt dort in irgendeinerweise unhöflich wäre oder geahndet wird.
Würde ja heißen, aus unserer Sicht sind die Leute in den englischsprachigen Ländern sehr unhöflich?

...zur Antwort

Wenn man nicht gerade Namen hat wie Manni Pulation, G. Mogelt, B. Trüger, G. Schummelt oder Shie Bung (aus China) ist es ein Fake. Im Internet wird das sogar verarscht, da hinterlegt eine Flasche mit einen "Määäh"..Warum auch nicht? es gibt ja auch Produkte aus Schaf- oder Ziegenmilch.
Beim McDonalds Monopoly hatte mal in den 2000ern angeblich eine Frau aus der brandenburgischen Einöde einen Weltraumflug mit einem privaten Weltraumunternehmen gewonnen. Das war der Aufmacher damals in der Lokalpresse. Man hat nie wieder etwas von dem Flug und der Dame gehört.
Für mich sind diese Gewinnspiele Fakes. Und die Gewinner sind vermutlich gestellt, es sind Mitarbeiter, oder gute Freunde von denen.

...zur Antwort
Ja, ich bin für den Wiedereinstieg in die Kernenergie, weil

Dafür, und dann moderne Kernreaktoren der Generation IV bauen, die in der Lage sind, das, was man als heute noch als Atommüll bezeichnet, verwerten können. Solche Reaktoren gibt es in anderen Ländern schon (Russland hat einen solchen seit Jahren in Betrieb, den BN-800), China baut einen, und deutsche Ingenieure haben seit 1993 ein Patent für einen Dual-Fluid-Reaktor, der ebenfalls Atommüll aus den Leichtwasserreaktoren verwerten kann. Das Problem hierzulande ist: Bauverbot für neue Kernkraftwerke: Die Finnen sind da einen Schritt weiter. Die finnischen Grünen unterstützen die Kernkraft vorbehaltos als Mittel gegen den Klimawandel, und auch ein Endlager (450 m unter der Erde) wird 2024 in Finnland fertig.

...zur Antwort

Ich als Süddeutscher (Schwabe) liebe das kühle und windige Wetter an der Nordsee, ein Grund, warum ich im Sommer seit Jahren immer an die Nordsee fahre. Würde gerne jederzeit die Hitze im Süden gegen das Wetter im hohen Norden eintauschen.

...zur Antwort

Aus politischen Grün(d)en. Solange die da sind, wird das nichts mehr. Wobei Grüne auch anders können. Siehe Finnland. Dort haben die Grünen die Kernkraft mittlerweile als ein wirksames Mittel gegen den Klimwandel erkannt und setzen auf Kernkraft, auch auf moderne Reaktoren, die das, was man Atommüll nennt, verwerten können.

Man hat echt den Eindruck, eine Partei, die bei der Wahl 2021 rund 15% der Wählerstimmen bekommen hat, und deren Vorsitzende keinen Bildungsabschluss haben (lässt sich nachweisen), bestimmt, was bei uns sein darf und was nicht. Wie viele Stromausfälle und Strompreiserhöhungen braucht es noch? In Finnland sanken die Strompreise nach der Inbetriebnahme von Olkiluoto-3 drastisch. Auf 3 Cent / kwh.

...zur Antwort

Fragt die Frau doch, wie ein Perpetuum mobile funktioniert. Das wird sie sicher beantworten können. Dann bekäme sie den Nobelpreis.
Habt ihr von einer Studienabbrecherin etwas anderes erwartet?
da braucht ihr euch nur mal die ganze Führungsriege der Grünen anzuschauen: Lang Nuripour, Roth. und sowas bestimmt, wo es in unserem Lande lang geht.. Was ist nur passiert?

...zur Antwort
Dauerhafte Anrufe von verschiedenen Nummern?

Hallo erstmal, heute ist es irgendwie etwas komisch, ich wurde heute 4 mal von fremden Nummern angerufen. Das erste mal war um 08:00 Uhr, da bin ich normal rangegangen und dann kam eine Weibliche Stimme die Englisch sprach aber das war sehr sicher vorher aufgezeichnet ( das klang definitiv nicht so, als würde da gerade eine echte Person mit mir sprechen) ich weiß leider nicht mehr was sie gesagt hatte, irgendwas mit " your personal German nummer??) irgendwie sowas, ich habe da dann direkt aufgelegt weil mir klar war, das das nichts gescheites ist. Ich hatte so einen Anruf auch schon das ein oder andere mal aber das ist sehr selten und die hat ja glaube jeder irgendwie mal bekommen. Die Nummer von dem 1. Anruf war übrigens diese: +49 159025019. Ich dachte mir dann nichts weiter dabei.

Um 10:30 rief dann wieder jemand an dies mal war es die: +49 1512 0096851 diese mal Sprach aber niemand und nach wenigen Sekunden legte die "Person scheinbar auf.

Dann um 12:30 rief es wieder an diesmal die: +49 1514 1563011 wieder redete niemand und er legte auf. Jetzt habe ich mich schon etwas verwundert, 3 solcher anrufe an einem Tag, ich wüsste nicht, das ich irgendwas gemacht hätte von wegen Persönliche Daten auf komischen Seiten angegeben oder irgendwas merkwürdiges Runtergelanden, also das kann ich ausschließen, weil ich da immer sehr vorsichtig bin.

Dann um 17:20 das selbe Spiel niemand redete und er legte nach ca 3 bis 5 Sekunden wieder auf. Dieses mal wurde die Nummer auf meinem Handy auch als Spamverdacht identiviziert es war die Nummer: +49 1590 21667.

Falls irgendjemand weiß, ob und was ich dagegen machen kann oder selber Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Bei der Bundesnetzagentur melden, da gibts auf der Webseite Online-Formulare

...zur Antwort

Wie alle Techniken haben auch Kernkraftwerke eine begrenzte Lebensdauer. Allerdings waren unsere deutschen KKWS für 60 Jahre Lebensdauer ausgelegt, die hätten also ruhig nochmals 25 Jahre laufen können. In den USA wird gerade für ältere Anlagen eine Genehmigung zur Laufzeitverlängerung auf 80 Jahre erteilt.

...zur Antwort

Hängt vom Alter ab: Personen, die vor dem 1. April 1965 geboren wurden, brauchen keine Prüfbescheinigung. Da genügt der Personalausweis. So gesehen ist eine Diskriminierung der nach dem 1.4.65 geborenen Verkehrsteilnehmer, auch wenn so manch selbst ernannter Juraprofessor bei Wikipedia gerne anderes behauptet.
Wer vor dem 1.4.1965 geboren ist, muss nicht mal Regelkunde über die Verkehrsregeln haben, der kann sich einfach gegen Vorlage des Ausweises ein Mofa kaufen. Woher ich das weiß? Anfrage beim Bundesverkehrsministerium.
Aber gibt es denn überhaupt Personen an die 60, die Mofa fahren?

...zur Antwort

Habe voe kurzem gelesen, die Aktion wird eingestellt, und für das allerletzte "Muh", dass man in der Flasche findet, gibt es 100.000 Euro (Schadenersatz??).
Denen geht wohl der Arsch auf Grundeis, dass sie die Aktion einstellen? Und selbst wenn da bei Müllermilch auf der Seite Gewinner abgebildet sind, es können genausogut Laienschauspieler sein und das ganze gestellt.

...zur Antwort

Weil - so ist die gängige Meinung (als gäbe es da ein Gesetz) dann der Präsident mehr Macht bekommen müsste.

Müsste er aber nicht. In Irland klappt das so, schon seit 1922.

Der irische Staatspräsident wird auch direkt vom Volk gewählt, sein Amt ist rein repräsentativ, er hat noch weniger Befugnisse im Vergleich zu unserem Bundespräsidenten. In Irland dauert die Amtsperiode des Präsidenten 7 Jahre, er darf einmal wiedergewählt werden.

  • Wenn man will, geht alles.
...zur Antwort

Das ist sehr interessant, schon deswegen weil Kernkraft CO-2-arm ist und die neuensten Reaktortypen in der Lage sind, den Restbrennstoff, der bei abgebrannten Brennenelementen übrigbleibt, größtenteils zu verwerten. Die Russen haben einen solchen Kernreaktor, der im Fachjargon "Atommüllfresser" genannt wird, bereits in Betrieb und einen weiteren in Planung. Deutsche Ingenieure haben auch seit 1993 ein Patent für einen solchen Reaktor in der Schublade., aber Deutschland steht sich selbst im Wege (Bürokratie, Gesetze, technikfeindliche Medien). Mit den neuesten Reaktoren wird mittelfristig ein geschlossener Brennstoffkreislauf möglich!

...zur Antwort

Das ist wie bei McDonald's Monopoly. Wenn man nicht gerade Manni Pulation, Shie Bung, G. Mogelt oder B. Trüger heißt, wird es nichts mit einem großen Gewinn.

...zur Antwort