Um wie viel Uhr fängt der Gottesdienst in Baden Württemberg an?

4 Antworten

Das kann jede Gemeinde für sich entscheiden. Und kirchenrechtlich ist BaWü nioch getrennt. in eine Landeskirche Baden und eine Landeskirche Württemberg. Git möglich, dass die ein gewisses Zeitfenster vorgeben. Bei uns hat das im Laufe der Jahre immer gewechselt, je nach Pferrer. Früher begann der Gottesdienst um 9.30 Uhr, dann um 10 Uhr und derzeit um 9.00 Uhr.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Bundesland zu tun.

Jede Gemeinde hat ihre eigenen Gottesdienstzeiten.

Kann gut sein, das die eine Gemeinde ihren Gottesdienstbeginn auf 10 uhr legt und die Nachbargemeined auf 10:30 Uhr

Das ist nicht bundeslandweit geregelt. Jede Kirchengemeinde kann eine für sie passend erscheinende Anfangszeit festsetzen. Üblicherweise liegt sie meistens irgendwo zwischen 9.30 h und 11 h.

Ich würde um 9:45 da sein,falls es um10 Uhr ist wartest du halt die 15 Minuten ist doch nicht schlimm.🤷🏻‍♀️

Paguangare  20.08.2017, 08:29

Die meisten Gemeinden haben heutzutage eine Website, auf der man nachschauen kann.