Würdet ihr Teens Sonntag in die Kirche gehen, wenn es statt normalen Gottesdienst , dort Party gibt Kostenlos?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ich würde nicht! 65%
Ja ich würde! 29%
Anderes 6%

9 Antworten

Nein ich würde nicht!

Auf gar keinen Fall. Ich gehe nicht in die Kirche, um Party zu machen, sondern um Gott zu danken, zu ehren, zu loben, zu lieben, etc, wofür die Kirche ja auch da ist.

Wenn jetzt die Kirche zum Klub wird, was bleibt davon denn eigentlich übrig? Man nimmt Gott aus etwas heraus, was spezifisch ihm gewidmet ist. Eine Säkularisation des Gottesdienstes. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Und warum sollte man das überhaupt machen? Nicht-christliche Teens gehen doch sowieso in besseren Klubs feiern, was würde ihnen dann eine Party in der Kirche geben, was ihnen ihre normalen Klubs nicht geben? Und Christen bringt es doch auch nichts, dafür gehen sie doch nicht in die Kirche! Und was sollte eigentlich der Sinn dahinter sein? Warum würde man so etwas überhaupt veranstalten? Gott ehrt es auf jeden Fall nicht. Stärken der Beziehung zu Gott tut es ja auch nicht, denn beim Party machen liegt der Fokus vor allem auf sich selbst, oder dem Feiern. Bei Gott liegt er eher weniger. Mit der Bibel und der Kirchengeschichte ist es auch nicht vereinbar. Und außerdem besteht die Gefahr, dar durch das Christentum falsch zu verstehen. Das Christentum ist nicht einem selbst und dem eigenem Wohlbefinden gewidmet, sondern Gott. Der Hingabe zu Gott. Der Fokus ist nie bei sich selbst, sondern immer bei Gott. Dort wäre das nicht vereinbar.

Insgesamt ist meine Meinung ziemlich eindeutig: Und zwar dagegen. Da geh ich doch lieber in die göttliche Liturgie, was ich jedem empfehlen würde. Deshalb zum Ende ein kleiner Aufruf: Falls in eurer Nähe göttliche Liturgie gehalten wird, besucht sie! Und informiert euch auch über den Orthodoxen Glauben!☦️

Gott segnet euch alle!

❤️

Nein ich würde nicht!

Auf keinen Fall!

Von Leuten wie dir lasse ich mir nicht die Hl. Messe kaputt machen.

Nein ich würde nicht!

Ich bin nicht der Fan von klassischen Partys. Ich gehe in eine Freikirche, aber Party? Das wäre mir zu viel. Ich war auch als Jugendliche nie auf einer Party.

Die klassische Party-Musik kann ich persönlich auch nicht ab.

Un ich gehe sehr gerne in aller Früh in die Kirche.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️
Ja ich würde!

Meine Kirchengemeinde um die Ecke hat immer Snacks da. Nach der Kirche auch immer noch mit anderen Quatschen. Ab und zu auch Feste wie die Youth Night singen tanzen predigen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjh3On7uvSDAxW3RvEDHUuGAAoQFnoECAcQAQ&url=https%3A%2F%2Felimkirche.de%2F&usg=AOvVaw2V6hIjdd5y1VT91elK5tW0&opi=89978449

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt Jugendlicher
norules4life
Fragesteller

gehen da auch viele junge leute hin ?

Forthekid  23.01.2024, 22:36
@norules4life

Ja in die Kinderkirche um 11:45 also für jedes Alter beim Gottesdienst sind so nette Leiter und so alle jung die einen verstehen und so wenn man in Hamburg wohnt ist das die beste empfehlung

Nein ich würde nicht!

Bin jetzt kein Teen mehr aber hätte ich auch damals nicht gemacht. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, gehöre zu keiner Gemeinde und würde deshalb da auch keine Angebote nutzen, mit denen man junge Leute in die Kirche locken will.