Muss man Sonntags in der früh in die Kirche gehen?

6 Antworten

Müssen musst du nicht wäre natürlich schön aber bei uns gibt es auch Sonntag Abends z.b einen Gottesdienst für die , die halt in der Früh nicht können und da sind auch immer weniger Leute als der Hauptgottesdienst

bei uns gab es früher auch Samstag abends gegen 18.00 Uhr 18.30 Uhr auch einen Gottesdienst. Da waren meist nur alte Leute.

Liebe Grüße.

Als Katholik ist es Pflicht in die sonntägliche Messe zu gehen. In Ausnahmefällen kann man wenn angeboten auch den Abend vorher.

Nach meinem Verständnis ist der Gottesdienst dafür da, Gott zu loben, von seinem Wort gelehrt zu bekommen und Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben.

In der Bibel steht nicht, wann du zum Gottesdienst gehen sollte. Das hat sich aus der Tradition her entwickelt. Wenn es zwei Angebote gibt, dann wähl doch das, was dir besser gefällt.

Am besten wechselst du zur Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, da darf man immer und überall beten und wird auch sicher niemals "gejuged"