Darf man einfach so in die Kirche gehen?

8 Antworten

Natürlich darfst du in die Kirche gehen. Was sagte Jesus zum jungen Reichen gleich noch mal: Leg all deinen weltlichen Reichtum ab, gib es den Armen und folge Mir nach. Die Kirche, die aber gemeint ist, ist die, die du in deinem Inneren aufzubauen hast und dort gehst du hinein in Liebe, Frieden, Mitgefühl, Ehrfurcht, und vielem mehr und dort begegnet dir dann Gott in eben denselben positiven Energien, denn Gott ist gut!

anonym260602
Fragesteller

Schön gesagt

Bei den Kirchgemeinen, die ich kenne, hättest Du überhaupt keine Probleme.

Da könntest Du einfach in den Gottesdienst gehen. Auch wenn Du keine Kirchensteuern zahlst, nicht als Mitglied registriert bist, keine Christin bist...

NEIN!

Schlimm ist nur, dass Du denkst, dass es schlimm sein könnte!

Ich bin seit meiner frühen Jugend - bis heute - immer mal wieder in Kirchen, ohne je Christ gewesen zu sein!

Die meisten Christen - und Pfarrer - freuen sich übrigens sehr, wenn Nicht-Christen in die Kirche kommen!

Jeder kann in eine Kirche gehen, egal ob er Kirchensteuer zahlt. Kirchen sind auch immer Kulturgut und du bist ein teil dieser Kultur und daher darf jeder in die Kirche.

Anziehen kannst du auch was du willst. Bis zu einem gewissen grad darfs auch freizügig sein, bei diesen Temperaturen. Nur die Brust sollte nicht auf dem Altar liegen, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du unterschiedliche Arten von Gottesdiensten sehen willst empfehle ich dir unterschiedliche Gottesdienste aufzusuchen. Die meisten sind alle Unterschiedlich, je nach Konfession.

Viel Freude beim Erkunden.

Da kannst einfach so hingehen, es gibt keinerlei Einlasskontrollen oder so.