Um wie viel Uhr beginnt der Gottesdienst am Sonntag?

8 Antworten

In unserem mittelfränkischen Dörfchen (evangelisch) findet nicht jeden Sonntag ein Godi statt - unsere junge Pfarrerin hat 3 Pfarrstellen zu "verwesen"...

Manchmal springt ein anderer Pfarrer ein, manchmal ein Diakon oder Lektor...

Godis finden bei uns - im Wechsel - zu diesen Zeiten statt:

Um 8.45 Uhr - und um 10.00 Uhr.

In meiner Gemeinde jeden 1. und 3. Sonntag im Monat und an den Feiertagen 11 Uhr. So kann der Pastor noch davor, nämlich 9:30 Uhr, den Gottesdienst in der Nachbargemeinde leiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ist bei jeder Kirche unterschiedlich. Du kannst die Gottesdienstzeiten von bestimmten Kirchen aber ganz einfach im Internet finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Das kommt ganz auf den Pastor der Gemeinde an. Also die meisten Gemeinden haben das auf ihrer Hompage stehen oder ein Gottesdienstplan vorne an dem Eingang der Kirche, auch im Gemeindeblatt stehen alle Termine.

je nach Ort ist das unterschiedlich... bei uns um 11 :)