Panasonic DECT-Telefon kein Telefonbuch, keine Anrufanzeige?

3 Antworten

Hallo Stern1606,

du schreibst, dass du das Panasonic Telefon auf den Smart 3 installiert hast. Was genau bedeutet das?

Hast du es per DECT eingebunden? Oder hat das Panasonic auch eine DECT-Basis, welche du per TAE-Stecker hinten am Router eingesteckt hast?

Ich vermute, so wie du alles beschreibst, dass du es per DECT verbunden hast. Und in dem Fall kann es wirklich sein, dass du keinen Zugriff auf das Telefonbuch hast oder auch die Rufnummern nicht angezeigt werden. Denn DECT definiert nur, dass die schnurlose Verbindung funktioniert.

Bei Fragen komme bitte gerne wieder auf mich zu.

Gruß, Kai M.

Wenn das Telefon auch eine eigene Basisstation hat, melde das Mobilteil bitte wieder vom Speedport Smart 3 ab und stattdessen an seiner Originalbasis an, die du dann per Kabel mit dem Router verbindest.

ja, ist normal -- wenn man nicht alles von einem Hersteller nimmt funktioniert oft nur die reine Telefonie. Telefonbuch, Rufnummer im Display, AB abhören, Blinken bei verpassten Rufen, ... geht dann nicht.

Und Telekom Router sind ja ohnehin so der Apple unter den Routern. Also funktional nicht ganz so auf der Höhe wie jetzt beispielsweise eine fritz box.