telekom speedport 724 zeigt keine nummer bei eingehenden anrufen

6 Antworten

Hallo ...das gleiche Problem ( W723V Typ B )hab ich seit Mai oder so...aber keiner konnte bisher helfen....nun hab ich es selbst versucht indem ich die Mobilteile unter dem link. speedport.ip bei Telefoneinstellungen angemeldet habe. Also siehe da es funktioniert...das Problem ist aber das ich nun Probleme mit dem Mobilteil habe und nach ca. 6-10 x Wahlwiederholung raustelefonieren kann und sonstige Einstellungen weg sind...( zumindest solang wie es im Speedport angemeldet ist) wenn ich es wieder abmelde funktioniert mein Handy wieder und die Einstellungen sind auch wieder sichtbar aber die Nummernanzeige ist wieder WEG!!! So und mir kann da keine Telekom helfen!! Denn die wissen selbst nicht was Sache ist!!! Echt arm muss ich wieder mal sagen... die sollten halt Leute in dem Kundencenter hin setzen die Ahnung haben und nicht irgendein unqualifiziertes Personal...sorry... Achja ich solle mir ein IP Telefon kaufen...aber das kostet auch nur mal lockere 80-160€ ... Bei dem ganzen Ärger was ich mit Telekom bisher hatte müsste ich eins geschenkt bekommen.... aber von den bekommt man nichts aus leere Versprechungen!! Bis heute nur Ärger!!!

kmajo33  30.10.2014, 23:39

So nun hab ich die Lösung!!!!! Speedphone 10 heisst die Lösung :-) :-). :-)

CLIP via DECT funktioniert beim 724V nur mit Speedphone-Modellen. Bei Gigaset und Konsorten ist zwar die Verbindung einwandfrei, aber die DECT-GAP Lösung nicht voll kompatibel, weswegen die Rufnummernübertragung unmöglich ist.

Wie schon mal erwähnt...macht eine Fritzbox rein.

Die Speedbox arbeiten nicht mit jedem Telefon zusammen.

Spezielle Funktionen NUR mit Telekom Telefon

Fragt mal beim freundlichen Nachbar...und leit euch dessen, am besten Siemes Telefon...Gigaset wars bei mir..

Anschließen angerufen werden und wenn Nummer erscheint ist bei euch alles richtig eingestellt. Nur mag halt das Speedport euer Telefon nicht.

Bei mir ein Öko Gerät... ich hatte mit Handy bei ihm angerufen...Nummer da...Tel.bei mir eingesteckt...angerufen ..Nummer da...

Also war bei mir alles richtig eingestellt..

Nummeranzeige eben nicht auf meinem Öko. Daher Fritzbox eingebaut und alles war gut.

Hotline konnte mir zuvor nicht helfen...sollte meine Einstellungen überprüfen...

und ein extra Telekom Telefon.. nein Danke

Hallo truplaya,

ich kann leider nicht zu 100 % erkennen, dass wir dein Provider sind. Sollte dies der Fall sein, dann kannst du in deinem Festnetz-Kundencenter unter dem Menüpunkt "Telefonie-Einstellung" -> "Nummernanzeige" die Clip-Funktion de- und auch aktivieren. Ist dein Telefon über DECT angeschlossen? Ist die CLIP-Funktion aktiviert und das Telefon ist über DECT gekoppelt, dann kann es durchaus sein, dass das Telefon die Rufnummernübermittlung nicht unterstützt. Kann es auch unter Umständen an einer Einstellung deines Telefons liegen? Ein Blick in das Handbuch kann da auch sicher weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße Isabelle von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
truplaya
Fragesteller

ja bin bei der telekom.... ich habe alles probiert mit der technichen hotline der telekom. leider ist mein telefon panasonic(erst 3 monate alt)nicht kompatibel mit dem speedport!ich finde das ist der absolute hammer!es funktioniert alles bis auf die anrufnummer anzeige,telefonbuch....telekom:versuchen sie ihr telefon zurück zu geben....vorher bei dem normalen analog anschluss hats ja auch alles wunderbar funktioniert.im speedport werden die anrufen nummern ja auch angezeigt nur nicht auf dem telefon,in der heutigen zeit mit neuem telefon was nicht gescheit arbeitet finde ich nicht so toll.

FordPrefect  24.02.2014, 13:16
Ist die CLIP-Funktion aktiviert und das Telefon ist über DECT gekoppelt, dann kann es durchaus sein, dass das Telefon die Rufnummernübermittlung nicht unterstützt.

Nein. Das Problem liegt nicht am Endgerät des Nutzers, sondern leider an der Firmware des Speedports respektive an der telekomseitigen Implementierung des DECT-Standards auf den betroffenen Routermodellen. Die CLIP-Funktion beim 724V funktioniert via DECT ausschließlich mit den von der Telekom selbst vertriebenen Speedphone-Endgeräten, da deren Firmware als einzige mit der von der Norm abweichenden Methodik zurechtkommt.

Hallo Leute,

ich hatte auch keine Rufnummeranzeige nach Umstellung auf Magenta und Speedport W724V...Beste Lösung " Fritz Box" einbauen...Bei mir und Magenta Betrieb eine Fritz Box 7272, und alles ist gut.

Andere Lösung ist ein neues Telefon z.B. Gigaset.Das hatte auch mit dem Speedport eine Rufnummeranzeige des Anrufers.

Das Problem ist seit Jahren bekannt nur findet die Telekom wohl keine geeignete Software für den Speedport und verärgert seine Kunden...

Gruß Jürgen