Telekom Speedport Smart 4 - nur ein Anruf zur Zeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trpwrmusic,

im Grunde ist es ganz einfach. Der Speedport muss nur wissen, dass er Anrufe auf Nummer X nicht durchstellen soll, wenn diese gerade in Nutzung ist.

Dafür weise einfach in der Routerkonfiguration jedem verbundenem Gerät eine bestimmte Nummer zu. Ist diese dann beschäftigt, hat der Speedport keine Anweisung, das ankommende Gespräch an ein anderes Gerät (sofern die Nummer nur einem Gerät zugewiesen wurde) oder eine andere Nummer durchzustellen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
trpwrmusic
Fragesteller

Hey! Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Das funktioniert - auch wenn ich nur eine Nummer nutzen will?

Also die Ausgehenden Anrufe kommen von der gleichen Nummer und alle einkommenden auf meiner Standard Nummer werden erstmal, solange ich nicht telefoniere, auf allen Telefonen angezeigt?

Telekomhilft  08.01.2022, 11:57
@trpwrmusic

Jep, ganz genau. Einfach in der Konfig jedem verbundenem Gerät eine bestimmte Nummer zuweisen (abgehend und ankommend) und das war es dann auch schon.

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  08.01.2022, 14:00
@trpwrmusic

Immer wieder gerne. :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, einfach raus damit. Wir sind hier für dich da.

Viele Grüße Daniel H.