Fritz Box 7490 analoge Telefone anschließen?

Status nicht grün  - (Telekom, FRITZ!Box, Anschluss)

2 Antworten

Die Rufnummern müssen freigeschaltet/registriert werden, das kannst  Du im Online-Kundencenter Deines Providers kontrollieren bzw. einstellen. Ggf. musst Du Deinen Provider befragen.

Wenn Du IP-Telefonie hast, musst Du die Rufnummern mit Vorwahl eingeben. Aktuell wird nahezu jeder auf IP-Telefonie umgestellt, weil die analoge Telefonie und ISDN abgeschafft werden. Dein Router hat zwei analoge Ausgänge und einen für ISDN.

mrgood1ife
Fragesteller

Ja genau ip ist das aber wenn ich meine Vorwahl eingebe, dann speichert es nicht .
Die verschwindet immer sobald ich auf Speichern drücke

Kuno33  22.07.2015, 00:44
@mrgood1ife

Bei mir ist das aber genauso eingegeben. Allerdings hatte ich vorher 7390 und habe die Einstellungen der alten Box eingelesen und in die neue übernommen. Bei IP-Telefonie sind ganz offensichtlich die Vorwahlnummern erforderlich.

mrgood1ife
Fragesteller

Ortsvorwahl gebe ich ein aber es wird nicht gespeichert. Nur Landesvorwahl steht da

Kuno33  22.07.2015, 00:59
@mrgood1ife

Bei mir steht in der Spalte Rufnummer die rufnummer mit nationaler Vorwahl, bei Anschluss Internet, bei Anbieter Telekom, bei Vorauswahl *121#. Für die weiteren Nummern steht bei Vorauswahl *122# usw. Und es funktioniert alles. Hast Du auch die Anmeldedaten für den Provider korrekt eingegeben? Hier könnte auch noch ein problem sein. Bei jeder Nummer am Anfang der Zeile ein grüner Punkt.

mrgood1ife
Fragesteller

Da steht auch 9 Nummern aktiv aber keine registriert .

mrgood1ife
Fragesteller

Bei mir steht in der Spalte Rufnummer die Festnetznummern aber ohne Vorwahl