Frage von ElamoMichi, 1.515

Fritz Box 7490 und Speedphone 10. Bei eingehenden Anrufen rauscht das Telefon sehr stark, aber ausgehenden Anrufen ist kein rauschen?

Hallo,

hab eine Fritzbox 7490 und hab mir nachdem das Telefon langsam den Geist aufgegeben hab ich mir ein neues Telefon gekauft ein Speedphone 10. Hab das Telefon mit der Fritzbox verbunden, hat auch super geklappt, allerdings habe ich bei den Telefon immer bei ausgehenden Telefonat ein starkes Rauschen, während wenn mich jemand anruft gar kein rauschen hab.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, wie ich das rauschen weg bekomme.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 1.406

Hi ElamoMichi,

funcky49 hat die richtige Antwort gegeben. Allerdings möchte ich noch etwas ergänzen: Hast du dich bereits an den Hersteller des Speedphones (VTech) gewandt? Was sagen die dazu?

Lieben Gruß

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von ElamoMichi ,

Hab mich noch nicht an VTech gewandt werde ich aber die nächsten Tage tun.

Kommentar von Telekomhilft ,

Super, dann weiß ich Bescheid.

Hoffe, die Lösung ist schnell gefunden und das Rauschen hört auf. Wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von ElamoMichi ,

Ich bin vor kurzen auf ein Forum gestoßen, das das selbe Problem hat wie ich. Ich dachte mir der Link könnte Sie vielleicht interessieren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/fritzbox-7490-und-speedpho...

Kommentar von ElamoMichi ,

Am Wochenende hat AVM ein neues Update rausgebracht. Seit den neunen Update funktioniert das Telefon an der Fritzbox 7490 ohne Probleme.

Antwort
von funcky49, 1.282

Zuerst mal hätte ich mir kein Speedphone gekauft, sondern ein zur Box optimal passendes Fritz!Fon oder ein Gigaset, die harmonieren auch gut. Ein Speedphone harmoniert optimal mit einem Speedport-Router.

Was das Problem mit dem Speedphone sein könnte, ist schwer zu sagen, ggf. ist es defekt oder harmoniert eben nicht mit der FB. Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal ein anderes Mobilteil aus oder auch ein schnurgebundenes Telefon, ob die Probleme dann aich auftreten. Wenn ja, hat die FritzBox oder die Leitung ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community