Warum werden auf meinem Gigaset Sl910 das per Dect an die fritzbox 7490 angeschlossen ist keine entgangenen Anrufe angezeigt und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Nach meiner Vermutung kannst Du im Log der Fritzbox die Anrufe sehen.

Würdest Du ein Fritzphone verwenden, würde das Gerät unterstützt. Das Gigaset nicht.

Warum schließt Du nicht die Gigaset Basis an der Fritzbox an, damit kannst Du alle Features des Gerätes nutzen.

Das praktiziere ich und bin damit hoch zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lixy6  16.08.2020, 16:09

wie schon schreibt, sind nicht alle Funktionen von Gigaset bei FRITZ! kompatibel. Ich glaube die DECT-Norm deckt diese Anwendungen nicht ab. Aber die Lösung Analog-Tel. Buchse der FB mit der Gigaset Basis verbinden ist ok. Wenn Du aber als Basis die Gigaset GO hast, geht das nicht.

Hast du mehrere Nummern?

Ist die Nummer auch mit dem Telefon verknüpft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.