Comet Dect wird in Fritzbox nicht angezeigt?

2 Antworten

Hey, ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt lösen können:

zuerst habe ich einfach das Entfernen der Verbindung probiert
Menü -> Funk -> drehen bis "ENTF" -> ok

das hat bei mir nicht funktioniert, daher wollte ich den Regler zurück setzen:
Menü -> RESET -> ok

Auch ein Neustart mit berausnehmen der Batterien hat nichts geholfen. Er hat sofort das Signalsymbol konstant angezeigt, als ob er eine Verbindung hat. Hatte er aber nicht (wurde nicht in der Fritzbox angezeigt)

Daher kompletter reset:
Batterien entfernen --> zwei beliebige Tasten 2 Sekunden gedrückt halten (mit entfernten Batterien!)

Der Regler wird sich zur Installation vorbereiten (PREP) und zeigt dann INST an -> ok für 2 Sekunden gedrückt halten.

Bei mir hat dann das Signalsymbol schön geblinkt. Der Regler war also endlich bereit zur Verbindungssuche.

DECT an der Fritzbox so lange gedruckt halten, bis es blinkt und sich ein neues Gerät verbinden kann.

und Tadaa, bei mir hat das Signalsymbol dann aufgehört zu blinken und wurde konstant angezeigt und der Regler war endlich auch in meiner Firtzboxoberfläche zu sehen.

ich hoffe, das hilft jemandem!

Den Hersteller kenn ich auch nicht und außer auf die Bedienungsanleitung zu verweisen...
Fällt mir auch nichts zu ein

Vielleicht nochmals neu verbinden und laut Anleitung soll der Thermostat ja nur im SmartHome-Menü der Fritz!Box zu sehen sein...

MB160601
Fragesteller

Der Hersteller ist Eurotronic. Leider ist im SmartHome-Menü nichts zu sehen, obwohl auf dem Thermostat eine Verbindung gezeigt wird