wieso geht mein handy aufeinmal so schnell leer?

3 Antworten

Kann an einen defekten Akku liegen (hat dann aber nichts mit Apple zu tun, denn kaputt gehen die irgendwann grundsätzlich mal). Eventuell hast du aber auch eine neue iOS-Version, die können oft für eine schnellere Entladung sorgen.

Das Handy ist 4 Jahre alt. Ein Akku kann ca 500 Aufladungen überleben, danach muss er ersetzt werden.

Apple hat die Iphones so entwickelt, dass immer wenn ein neues rauskommt, das alte langsam ,,kaputt" geht. Darunter sind am meisten die Akkus betroffen. Entweder Akku wechseln oder neues Handy

kristinakika758
Fragesteller

was eine scheiße von denen!

Test1ccount123  11.08.2021, 09:56

Kaputt nicht, eher wird da softwaremäßig getrickst.

Verschleißen tun Akkus auch bei Xiaomi und anderen Herstellern.