Geht der Akku von der Bluetooth Nutzung schneller leer?

5 Antworten

Ich habe meist den halben Tag meine Uhr und meine Kopfhörer per Bluetooth verbunden und klar belastet dies dein Akku mehr aber bei neueren Smartphones merkt man diese paar % nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar. Nicht drastisch schneller, aber natürlich nuckelt auch das am Akku.

Nujra1  10.09.2019, 18:40

Wie wird man community Experte?

AliasX  10.09.2019, 23:07
@Nujra1

Bin mir ehrlich gesagt selbst nicht mehr sicher. Vielleicht war nur eine bestimmte erreichte Punktzahl, womöglich aber auch genug positive- und Top-Bewertungen notwendig, aber auf jeden Fall habe ich innerhalb kurzer Zeit einer großen Anzahl an Leuten effektiv geholfen. Jetzt bin ich weniger aktiv, aber Titel und Expertise bleiben natürlich. ;-)

Logischerweise verbrauchen mehrere Verbraucher grundsätzlich auch mehr Energie.

Wenn dus aktiv nutzt ja

Bei 5.0 aber nicht viel schneller