Geht bei Euch der Akku von Smartphone auch so schnell leer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Wenn der Akku defekt ist und das ist wahrscheinlich, sollte das bei jedem Handy so sein. Entweder neuen Akku einbauen lassen oder neues Handy kaufen. Da hilft auch keine Umfrage.

Nein

Aber ich hab auch ein Apple Produkt aus den neueren Generationen, daher wäre bei einem gerade 2.5 Monate alten Gerät schon komisch Wender Akku schnell leer wäre. Aktiv Nutzung führt zu schnellerem leeren Akku. Sprich wenn du sehr aktiv am Handy bist, ist es nicht aussergewöhnlich wenn du nach 5h die 20% Grenze erreichst bei einem nicht teuren Handy, aber wenn du maximal 2h über den Tag verteilt daran bist, müsste es schon 20h wett machen, wenn nicht bedeutet das dein Akku sollte ersetzt werden wobei bei einem günstigeren Handy lohnt sich der Neukauf im Vergleich zu den Kosten des ersetzen eines Akkus

Nein

Meiner hält 2 Tage und ist innerhalb 30 Minuten voll.

Kann mich nicht beschweren.

Sowohl als auch. Bei meiner älteren android Technik geht der Akku eher leer, vermutlich wegen immer mehr aufgeblähter Google-Dienste und Apps, ohne dass sich an der Funktionalität wesentlich was gesteigert hätte.

Bei der Technik, die keine google Dienste verwendet bzw wo diese in den Schlaf versetzt können, da keine Systemprozesse, hält der Akku länger.

Generell altern Akkus aber auch. Es macht also nur Sinn, zu vergleichen wenn die Akkus ähnlich guten Zustand haben.

Du kannst dir das Samsung Galaxy M51 holen das hat 7000 mAh und kostet so 350 bis 400 Euro wenn mich nichts täuscht