ZTE Blade L7A Akku Kaliebrieren. Wie?

2 Antworten

Bitte mach dir keine Illusionen. Beim Kalibrieren soll deine Software erkennen wie der Akku sich verhält und dann wird dei Restdauer möglicherweise genauer angezeigt. An der Leistungsfähigkeit des Akkus wird dabei nichts geändert. Laut deiner Beschreibung ist ganz einfach der Akku hinüber.

Die angezeigten % ist ja nichts anderes als die Spannung in V vom Akku. Wenn er zusammengebrochen ist und das Handy abschaltet dann erholt sich die Spannung und zeigt nch dem Einschalten wiedee einiges an, aber bricht im Betrieb sofort wieder ein.