Zte Blade V10,was haltet ihr davon?

4 Antworten

ich nutze das zte v10 seit ca 2 monaten und bin ständig genervt.

was mich am meisten nervt: die touch-gesten (oder wie man das nennt) funktionieren nicht richtig. das entsperren klappt erst beim ca dritten versuch. die leiste von oben runterzuziehen um wlan, bluetooth etc. ein- und auszuschalten rollt ständig wieder nach oben zurück... vielleicht liegts auch daran, dass mir das handy zu groß erscheint aber das ist geschmackssache.

wenn ich es hingegen manchmal aus der tasche hole, hat es sich selbst entsperrt und ziemliche viele sachen geöffnet bzw. verstellt. manchmal leuchtet auch die kameraleuchte beim herausholen aus der tasche.

der kopfhöreranschluss hat eine sehr schlechte klangqualität. sowas hatte ich bisher bei keinem meiner geräte vorher. meine recht teuren kopfhörer klingen an dem smartphone wie 10€ kopfhörer. auch equalizereinstellungen konnten dem nicht entgegenwirken.

die klangqualität über bluetooth ist hingegen gut.

manche apps wie zb. outlook funktionieren seit ca drei wochen nicht mehr richtig (das handy ist erst zwei monate alt). so ein verhalten kenne ich sonst nur von älterer software.

vorher hatte ich ein moto x5 und einige samsung galaxys mit denen ich immer zu frieden war.

ich weiß, dass man für den preis nicht viel erwarten kann, aber hätte ich das vorher gewusst was ich da für ein schrott gekauft habe, dann hätte ich mir was anderes geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dermitderhose  02.10.2019, 14:56

was ich noch hinzufügen wollte:

kamera finde ich ausreichend, aber nicht gut.

akkulaufzeit: das handy hält bei häufiger nutzung etwas mehr als einen tag durch. bei weniger nutzung hielt es auch ab und zu mal zwei tage durch ohne aufgeladen zu werden.

leistung: bezogen auf die prozessorgeschwindigkeit finde ich es recht schnell. alles wird zügig geöffnet.

wlan geschwindigkeit ist sehr langsam. bzw die "reaktionsgeschwindigkeit" ist stark verzögert. also sehr hohe latenz bei wlanverbindung.

Ist halt ZTE Software ist naja und Updates sind auch so ne Sache. Ich würde nach der Geschichte mit Trum nicht unbedingt eins kaufen

Ist halt ein Mittelklasse-Smartphone also ich würde es aufgrund des Mediatek Prozessors nicht Kaufen. Halte von dennen nichts. Von ZTE allein schon etwas :)

ZTE baut (meiner Meinung nach) nicht gerade die stärksten Flaggschiffe, aber ich glaube, das Blade V10 ist OK. Allerdings würde ich mit ZTE aufpassen, wegen der Sache mit Trump und Huawei.