Frage von GreenieV, 34

Warum leuchtet die LED bei meinem Handy, obwohl ich keine Benachrichtigung habe?

Huhu :) Ich habe seit kurzem ein ZTE Blade V7 lite und mir ist aufgefallen, dass zeitweise das Benachritigungslicht, also die LED rot aufleuchtet, obwohl ich gar keine Benachrichtigungen habe. Am Akku liegt es nicht, Wenn ich z.B. eine WhatsApp-Nachricht bekomme, leuchtet es grün (Habe ich ja so eingestellt), doch sobald ich diese gelesen habe, beginnt es wieder rot zu leuchten. Woran kann das liegen? Wie kann ich das in den Einstellungen ändern, dass es nicht mehr einfach so rot leuchtet?

Antwort
von Kaehi, 34

Bei meinem ZTE Axon 7 ist es so, dass die LED rot leuchtet wenn der Akkustand niedrig ist, oder es am Ladekabel hängt :)

Kommentar von GreenieV ,

Leider liegt es nicht daran, selbst wenn es 80 Prozent hat, leuchtet es, auch wenn es nicht am Ladekabel ist, sogar wenn der Display an ist :(

Antwort
von Destorm, 33

Ich habe zwar das ZTE nicht aber vielleicht müsstest du mal in den Einstellungen bei Benachrichtigungszugriff schauen, und alle Apps wo du keine Benachrichtigungen brauchst "deaktivieren" (heißt: den Zugriff, das diese Apps Benachrichtigungen Anzeigen, entziehen). Hoffe danach hört das Blinken auf :)

Kommentar von Destorm ,

könnte auch App-Benachrichtigungen heißen ^^

Antwort
von MrDoon, 22

das os von den handys wird ja auch imma "intelligenter" evtl. will dich dein handy einfach bissl trollen ;-) ..so wie ich mit dieser antwort.

Antwort
von peterh87, 33

Habe das Problem bei meinem LG G4 auch manchmal, kann auch nur vermuten... Nach einem Neustart geht dann wieder alles... Denke mal das es irgend ein Fehler ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community