ZTE Blade gesperrt

1 Antwort

Mal daran gedacht, es mit dem PC zu probieren, sich ins Google Konto einzuloggen? Zumindest die meisten werden doch auch mit dem PC mal beim Google Account vorbeischauen.

Ansonsten bleibt wirklich nur ein Reset über. Dazu müsstest mal danach googlen, wie man in den Recovery Modus kommt. Das ist eine Kombination von Tasten festhalten beim einschalten.

Suppenkasperl
Fragesteller

Danke, aber wer liest ist klar im Vorteil! Wie bereits bei meiner obigen Beschreibung zu der entstandenen Problematik erwähnt, verfüge ich bedauerlicher Weise nicht über die erforderlichen Kontodaten. Dennoch ein Dankeschön, dass Sie sich Zeit genommen haben.

P.S.: "Mal daran gedacht", alles zu lesen?

Dreamfast  05.04.2012, 21:01
@Suppenkasperl

Ich habe alles gelesen. Die Problematik dabei ist aber, das es viele User gibt, die schon dieselbe Frage stellten, aber nie an den Google Account Zugang am PC gedacht haben. Erst auf Rückfrage fiel es diesen wieder ein und schon war das Problem gelöst.

Von daher war mein Kommentar durchaus sinnvoll.

Wenn wirklich keinerlei Erinnerung besteht, kann man wohl nur per Recovery Modus ein Android Gerät zurücksetzen. Hierbei gehen aber alle Daten verloren.

Zum ZTE Blade Hardreset habe ich mal was rausgesucht. http://www.hard-reset.com/zte-blade-hard-reset.html

Suppenkasperl
Fragesteller
@Dreamfast

Danke für die Mühe. Offensichtlich war der Aufwand vergebens, da ich diese Methode schon ausprobiert habe und nur die Schrift FTM aufleuchtete. Ich ließ das Handy über Nacht in diesem Zustand liegen, doch ohne Erfolg -> bringt nichts! Haben Sie vielleicht einen weiteren Tip?, gibt es ein Programm zum Resetten?

Dreamfast  08.04.2012, 11:05
@Suppenkasperl

Ich habe jetzt nochmals genauer gesucht. Leider hat das Blade im Auslieferungszustand, also mit Original FW keine Möglichkeit, ein Recovery Modus aufzurufen. Insofern war der Tip oben natürlich nicht von Erfolg gekrönt.

Offensichtlich hilft hier nur, das Blade zu rooten. Eine andere Möglichkeit ist nicht bekannt, wenn man nicht mehr an die entsprechenden Daten kommt.

Demnach kann man nur rooten oder das Blade gleich neu flashen.

Zum Rooten muss man sich schon einiges anlesen, vor allem muss man wissen, was man für ein Gerät hat. Ich habe hier mal was raus gesucht: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/118193-how-installation-von-clockworkmod-permanentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.html

Dort findet man auch alles mögliche über das Blade. Ansonsten, wenn man die englische Sprache recht gut beherrscht, wäre auch das XDA Forum eine Alternative, da dort noch mehr Anleitungen, Tips und Tricks vorhanden sind.

Da ich kein Blade habe, kann ich an dieser Stelle jetzt nicht mehr weiter helfen, da es sich hier um Vorgänge handelt, die ich ohne Gerät nicht mehr nachvollziehen kann.

Suppenkasperl
Fragesteller
@Dreamfast

Ich bedanke mich herzlich für die mühevolle Arbeit!, und werde Ihren Vorschlag sobald als möglich anwenden.

Dreamfast  10.04.2012, 17:07
@Suppenkasperl

War keine große Mühe. Mühevoll wäre gewesen, hierfür eine Anleitung hier rein zu schreiben. Aber ohne Gerät, mit dem ich sowas nachvollziehen kann, lasse ich das lieber, auch wenn ich sonst sehr viel mit flashen und rooten von Android Geräten mache.