Frage von MeyerA1999, 43

Was kann ich tun, wenn die Anmeldung bei Yahoo fehl schlägt?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Yahoo-Mail Account. Als ich mich heut Morgen anmelden wollte kam eigenartigerweise das Eingabefenster für e-mail und pw (habe normalerweise automatische Anmeldung aktiv). Ich habe nun meine Daten eingegeben, von denen ich sicher bin, dass sie stimmen und wurde mit der Meldung „Die eingegebene E-Mail-Adresse und das Passwort stimmen nicht überein." konfrontiert. Nach mehrmaligen probieren wollte ich nun mein pw resetten. Das funktioniert aber leider nicht, da weder eine 2.Email noch eine Handynummer (obwohl ich die App habe) bei meinem Account hinterlegt sind. Nachdem ich mich dann 2 Stunden durch das Yahoo-Hilfecenter und verschiedene Foren geklickt habe konnte ich nichts finden, was mir wirklich hilft. Ich habe dann spaßeshalber nochmal auf meinem Handy probiert das pw über die App zu resetten, was auch nicht funktioniert hat. In der App wurde mir aber die Möglichkeit geboten, das pw über die Geheimfragen zu resetten. Die 1. konnte ich auf Anhieb beantworten, aber bei der 2. musste ich ein bisschen herumprobieren und nachdem ich die Antwort 3 mal falsch eingegeben hatte, wurde ich auf den Anmelde-Screen zurückgesetzt. Beim wiederholten Versuch das zurückzusetzen kam die Option mit den Geheimfragen nun nicht mehr (weder App noch Browser). Mir fallen jetzt also keine weiteren Möglichkeiten ein das irgendwie zu resetten und ich wollte fragen ob hier jemand eine Idee hat, was ich nun tun kann, um an meinen Account heranzukommen, da darüber eigentlich alles läuft (soziale Netzwerke, Paypal etc.). Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden Yahoo zu kontaktieren. (weder Hotline noch Forum sind dort angegeben) Danke im Voraus

Antwort
von GoodFella2306, 43

Hey, das tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen, aber da du bis jetzt sämtliche Sicherheitsvorkehrungen durchprobiert hast und keine geholfen hat, wirst du an dein Konto wohl nicht mehr dran kommen. Ein kleiner Tipp, gib in Zukunft wirklich eine zweite E-Mail Adresse an, an die du eine Möglichkeit zum Zurücksetzen des Passwortes senden kannst. Das hat mir auch schon sehr oft geholfen. Beste Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community