Yahoo-Mail bei Outlook 2016 integrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eingangsserver ist pop.mail.yahoo.com und der smtp ist smtp.mail.yahoo.com. Der POP3-Server hat Port 995 mit SSL-Verbindung, der SMTP-Server läuft unter Port 465 oder 587, ebenfalls SSL, du musst den smtp extra für Authentifizierung konfigurieren.

Wenn du imap nutzen willst heißt der posteingangsserver imap.mail.yahoo.com mit Port 993 und SSL.

GanNo0815
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, leider habe ich das schon alles versucht. Ich habe auch versucht meinen Norton Anti-Spam zu deaktivieren zwecks der Portfreigabe, jedoch auch ohne Erfolg.

Früher benötigte man ja einen Yahoo "Premium" Account um dies zu machen, was aber wohl nicht mehr der Fall sein soll.

Das wird dann wohl doch der Fall sein oder Du musst in den Postfacheinstellungen bei Yahoo eine entspr. Einstellung für die Zusammenarbeit mit Outlook aktivieren. Es gibt einige andere Anbeiter, die das so machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker