Outlook synchronisiert sich nicht mit Yahoo! Mail?

1 Antwort

Moin.

Welches Protokoll verwendest Du in Outlook für die Verbindung zum Yahoo Postfach? Ich vermute POP3. POP3 kann keine Ordner. Und ob Nachrichten als gelesen markiert oder wie sie vom Host gelöscht werden, musst Du da unter Weitere Optionen in den Postfacheinstellungen auf der Registerkarte Erweitert erst genau spezifizieren.

Am einfachsten wäre, Du löscht das Postfach aus Outlook und legst es erneut, diesmal aber manuell, an und verwendest als Protokoll IMAP4.

Die erforderlichen Einstellungen findest Du hier:

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4075.html

Um ein Postfach manuell einzurichten, gehe in Outlook auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Neu > Manuelle Eingabe > Weiter > POP oder IMAP > weiter >

Stelle unter Serverinformation den Kontotyp auf IMAP, bevor Du mit dem Eintragen der Daten beginnst. Hast Du alles eingetragen, klicke zunächst auf Weitere Einstellungen > Stelle auf der Registerkarte "Postausgangsserver" die Option "Postausgangsserver erfordert Anmeldung" > "Gleiche Einstellungen wie Posteingang > ein, wechsle auf die Registerkarte "Erweitert" und stelle dort die Protokolle und Portnummern wie unter obigem Link beschrieben ein, dann klicke auf OK und anschließend auf Weiter.

Damit sollte das vernünftig funktionieren.

<