Kann man in Outlook ein Mail-Konto entfernen und die Mails trotzdem in der Ansicht behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle einen lokalen Ordner und verschiebe die Mails dort rein, dann kannst du löschen.

offeltoffel
Fragesteller

Hat geklappt, vielen Dank!

Du musst die Emails in einen lokalen Ordner verschieben.

Ich habe in meinem MS Outlook zwei Mail-Konten verknüpft (beruflich). Eine von beiden wurde zum 31.01. abgeschaltet.

Sofern die Mails in einer lokalen PST Datei liegen, ist das nicht so schlimm. Bei einer OST-Datei geht das aber nicht.

Deshalb fragt er mich nun alle 5 Minuten (bei jeder Sync) nach einem gültigen Passwort.

Falls obiges zutrift, kann man das Mailkonto einfach auch für Abrufe sperren (Senden/Empfangen-gruppe definieren).

Allerdings würde ich aus praktischen Gründen einfach eine neue PST Datei erstellen, die irgendwo in der lokalen Outlook Postfachhierarchie einhängen, und dann die Mails aus der alten PST Datei dorthin importieren. Problem gelöst.

offeltoffel
Fragesteller

Nach einer Lösung wie einer "Abrufsperre" hatte ich gesucht, danke für den Tipp. Ich habe jetzt nach Lord2k14 Tipp einfach einen neuen Ordner erstellt und die Mails dort reinkopiert. So habe ich nur noch eine .PST und die enthält dann alle Mails zugleich.

Danke auch für deinen Tipp!

Unsinkable2  01.02.2018, 10:36
Allerdings würde ich aus praktischen Gründen einfach eine neue PST Datei erstellen, die irgendwo in der lokalen Outlook Postfachhierarchie einhängen

Und warum nicht einfach archivieren?

FordPrefect  01.02.2018, 11:16
@Unsinkable2

Der Weg, nur Mails aus einem bestimmten Postfach zu archivieren, ist nicht gerade anwenderfreundlich gelöst.

Zudem werden die Archivdateien allzu gerne bei einem Rechnerwechsel vergessen, und dann ist es ggfs. zu spät, um das nachzuholen. Aber natürlich wäre das auch eine Option.