Outlook 2016 mehrere E-Mail Konten zu einem Postfach?

1 Antwort

Mehrere Mailkonten kann man jetzt nicht einfach zu einem "Zentral-Postfach" zusammenführen.

Möglicher Lösungsansatz:

Du könntest eine Deiner Mailadressen (ggf. eine neue Adresse einrichten) als Deine zentrale Mailadresse definieren und alle eingehenden Mails der anderen Konten zu dieser zentralen Mailadresse automatisch weiterleiten lassen, z.B. mit einer Weiterleitung direkt beim Provider.

Wenn Du aber von jedem dieser Konten auch mit dem jeweiligen Absender Mails versenden willst, dann müssen diese Konten auch alle in Outlook angelegt werden.

Also: alle eingehenden Mails aller Konten kommen im Posteingang des als zentral definierten Mailkontos an. Beim Senden musst Du das "VON"-Feld einmal einblenden lassen und kannst dann auswählen, mit welchem Absender Du eine Mail senden willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker