Vodafone E-Mail - wie verhindere ich Mehrfachzugänge für Alias-Konten?

1 Antwort

Ich habe als Vodafone-Kunde ein "Haupt"-eMail-Account und darunter
mehrere Alias-Konten, die leider nicht eigenständig sind, weil sie alle
mit demselben Passwort (wie für das Hauptkonto) eingerichtet wurden.

Hier liegt ein schwerwiegendes Missverständnis vor. Die Alias-Namen stellen keine Postfächer im eigentlichen Sinne dar, sondern ausschließlich Unterkonten (ähnlich den früheren Mitbenutzern bei T-Online) im Vodafone-Emailsystem. Somit gibt es schlicht nur ein Konto, und demzufolge landen auch alle E-Mails an jedes dieser virtuellen Unterkonten immer in allen Posteingangsfächern.

Da mind. 2 dieser Konten "draußen" bekannt sind und ziemlich regelmäßig "bedient" werden, möchte ich sie nicht löschen.

Löschen ist auch nicht nötig, nur eine Trennung der Posteingänge aufgrund der o.a. Umstände auch nicht möglich. Hier müssen weitere zusätzliche eigenständige Postfächer angelegt, und ggfs. per Weiterleitung die entsprechenden Mails an die Aliasnamen an ebendiese Postfächer übergeben werden. Ob Vodafone zusätzliche Postfächer auch ohne zusätzliche Verträge (analog zu T-Online Freemail) anbietet, ist mir nicht bekannt.