Plötzlich Verbindungsfehler bei allen Mail-Konten in Outlook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden die Mailserver halt eine andere Authentifizierung benötigen oder aber die URL hat sich geändert. Wahrscheinlich war da bislang der unverschlüsselte Versand (Port 25) und Empfang (Port 110) eingestellt. Und die Server wollen jetzt halt SSL/TLS, sprich Port 465 und Port 993

Das in den Einstellungen überprüfen.

Nähre Infos dazu gibts beim Mailserver-Anbieter

offeltoffel
Fragesteller

Von mehreren Anbietern gleichzeitig an einem Tag? Das halte ich irgendwie für eher unwahrscheinlich.

Die Ports passen, ich habe nochmal die Einstellungen überprüft.

qugart  10.07.2020, 06:47
@offeltoffel

Dann eher ein generelloes TLS-Problem. Outlook und Exchange überprüfen, Betriebssystem prüfen und aktualisieren.

offeltoffel
Fragesteller
@qugart

Gestern den ganzen Tag rumprobiert und nix hat geklappt. Heute Morgen dann wieder alles OK. Sehr merkwürdig...

Danke dir trotzdem!

offeltoffel
Fragesteller
@offeltoffel

Leider ist die Sache noch nicht endgültig geklärt. Am nächsten Tag lief es prima, am Tag darauf bis Mittag nicht, ab Nachmittag ging es wieder. Heute Morgen ging es, jetzt am Abend nicht mehr.

Ich habe keine Erklärung dafür, wann es hakt und wann nicht. Aber es sind immersamt ALLE Anbieter betroffen, die ich in Outlook verlinkt habe.

Musst dein Passwort wieder ändern? Ist es wieder soweit?

offeltoffel
Fragesteller

Nein, daran liegt es nicht. Die Fehlermeldung wäre eine andere und außerdem können ja nicht verschiedene Dienste zur exakt gleichen Zeit betroffen sein. Zumal man bei Gmail keine regelmäßigen Passwortänderungen durchführen muss...