Ändern des Speicherorts für neue Nachrichten beim Microsoft Exchange Konto (Outlook 2016)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem Exchange-Konto werden die Nachrichten ja auch im Exchange-Server gespeichert und das lokale Speichern dient nur der Synchronisierung. Wenn du dessen Speicherort veränderst, funktioniert diese Synchronisierung nicht mehr. Microsoft halt.

Moritzw07
Fragesteller

Also geht das gar nicht? Bei meinem anderen PC konnte ich das mit demselben Konto problemlos machen.

Duponi  11.07.2018, 17:45
@Moritzw07

das wundert mich. wir haben hier Outlook 2010 und 2013, und das Ändern der Ordner ist immer ausgegraut

.ost = Offline-Outlook-Datendatei. Das Postfach liegt auf dem Exchange-Server, falls Du zu diesem aber mal keine Verbindung haben solltest, kannst Du mit der .ost-Datei trotzdem die vorhandenen Mails lesen.

Den lokalen Speicherort der .ost-Datei kannst Du durchaus verschieben, eine schnelle Google-Suche hätte Dir gleich ein paar Antworten geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Moritzw07
Fragesteller

Das habe ich schon gefunden. Ich möchte aber doch nicht die Datei verschieben, sondern meine Mails mit einem anderen Konto abrufen. Ich kann doch nicht die eine Outlook-Datendatei in die andere tun, oder?

funcky49  11.07.2018, 23:09
@Moritzw07

OK, ich verstehe dann Dein Anliegen nicht wirklich.

Du hast ein Exchange-Konto und was genau willst Du an dem Konto jetzt ändern, wenn es nicht der .ost-Dateispeicherort ist?