Ändern des Speicherorts für neue Nachrichten beim Microsoft Exchange Konto (Outlook 2016)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem Exchange-Konto werden die Nachrichten ja auch im Exchange-Server gespeichert und das lokale Speichern dient nur der Synchronisierung. Wenn du dessen Speicherort veränderst, funktioniert diese Synchronisierung nicht mehr. Microsoft halt.

Moritzw07 
Fragesteller
 11.07.2018, 17:27

Also geht das gar nicht? Bei meinem anderen PC konnte ich das mit demselben Konto problemlos machen.

0
Duponi  11.07.2018, 17:45
@Moritzw07

das wundert mich. wir haben hier Outlook 2010 und 2013, und das Ändern der Ordner ist immer ausgegraut

0

.ost = Offline-Outlook-Datendatei. Das Postfach liegt auf dem Exchange-Server, falls Du zu diesem aber mal keine Verbindung haben solltest, kannst Du mit der .ost-Datei trotzdem die vorhandenen Mails lesen.

Den lokalen Speicherort der .ost-Datei kannst Du durchaus verschieben, eine schnelle Google-Suche hätte Dir gleich ein paar Antworten geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Moritzw07 
Fragesteller
 11.07.2018, 21:46

Das habe ich schon gefunden. Ich möchte aber doch nicht die Datei verschieben, sondern meine Mails mit einem anderen Konto abrufen. Ich kann doch nicht die eine Outlook-Datendatei in die andere tun, oder?

0
funcky49  11.07.2018, 23:09
@Moritzw07

OK, ich verstehe dann Dein Anliegen nicht wirklich.

Du hast ein Exchange-Konto und was genau willst Du an dem Konto jetzt ändern, wenn es nicht der .ost-Dateispeicherort ist?

0