Microsoft outlook 2010 startet nicht, es bleibt bei Profil wird geladen hängen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

breche es ab, dannach sollte es versuchen, im abgesicherten modus zu starten. wenn das klappt, versuche, einen reparaturlauf zu starten.

nonoju
Fragesteller

Abgesicherte Modus habe ich schon versucht. Bringt nichts

Roderic  12.10.2018, 12:00
@nonoju

kann ja auch nichts bringen, weil das eine ganz andere Baustelle ist.

Es lag warscheinlich am Internet.

Am einfachsten wäre es, wenn du dich an den zuständigen Admin wendest.

Ansonsten:

Systemsteuerung öffnen - Ansicht auf "kleine Symbole" stellen und hier nun auf "EMail" klicken. Dort kannst du das Profil löschen. Wenn du danach Outlook startest wird das Profil neu angelegt und könnte (!) wieder funktionieren

Möglicherweise ist das Profil defekt.

Hol den Admin, der soll dir ein neues Profil anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich betreue selber 300+ PCs unter anderem auch mit Windows und Outlook.

Was mich am meisten auf die Palme bringt sind nicht die Leute, die ihre Rechner kaputtspielen, sondern die, die hinterher versuchen, mit Halbwissen und Ratschlägen aus dem Internet sie selber wieder "ganz zu machen" und sie damit erst recht kaputtspielen.

Was ich damit sagen will:

Es geht um deinen Rechner auf Arbeit. Nicht den zu hause.

Bitte - BITTE! - wende dich an die IT Admins deiner Firma und lass die das machen. Versuch nicht mit gutgemeinten Ratschlägen von Leuten, die noch nie eine Exchange Infrastruktur gesehen haben, dein Problem zu "verschlimmbessern".

nonoju
Fragesteller

Da wir auf meiner Arbeit nur zu 4 sind. Ist das schwierig. Und wir brauchten das dringend! Es kahm dann aber doch noch rechtzeitig ein It spezialist. Alles wieder heile