Outlook 2010 bleibt immer im Vordergrund, weitere Anwendung nur durch minimieren von Outlook möglich

5 Antworten

Bei mir reicht es, wenn ich in der Tastkeiste mit rechts auf das Outlook-Icon klicke und dort "aublenden, wenn minimiert" aktiviere.

TorBal
Fragesteller

Hallo und Danke für deine Bemühungen.

die von dir beschriebene Funktion wird mir jedoch nicht angeboten. Ich habe lediglich die Möglichkeiten auf Funktionen/Aufgaben zuzugreifen oder allgemeine Taskfunktionen wie Outlook, Schließen und "Ab"pinnen von der Taskbar.

Inwieweit könnte "ausblenden, wenn minimiert" helfen? Klingt für mich so, dass es was mit "klein machen" von Outlook zu tun hat. Bzw. Outlook in den Hintergrund schiebt also in Zusammenhang mit der Minimierfunktion von Windowsfenstern steht. Klein bekomme ich das Ding ja nur nicht wenn aktiviert in den Hintergrund.

Brächte was neues ...

LG

BuddyOverstreet spricht nicht von der Taskbar unten, sondern vom System-Tray unten rechts! Also dort, wo sich auch die Uhr befindet! Dort sollst du rechts auf das Outlook-Symbol klicken!

einfach mal Outlook schließen und "neu Starten" hat eben bei einem Kollegen geholfen.

Also wenn im Betriebsys nicht eingestellt, dass aktuelle Fenster immer im Vordergrund sein sollen, dann kann es doch nur irgend etwas in den Outlook Optionen sein, oer nicht? Wurde Outlook restlos deinstalliert? (das ist ja gar nicht so schnell gemacht).

Ansonsten ne klare Empfehlung; kein Outlook verwenden, viel zu buggy, gerade im Büro!

TorBal
Fragesteller

Hi und erstmals ein dicke Dankeschön für die Anmerkungen.

Restlos würde ich bejahen da LapTop neu aufgesetzt und c: formatiert wurde.

Wir sind ein Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Da bezweifle ich das mein kleines Einzelfallproblem und deine Einschätzung (welche ich Teile und sogar auf MS Produkte ausweiten würde) was an der Nutzung von Outlook ändert.

Ich gehe mit bei der Vermutung von irgendetwas in Outlook. Aber was ???

Noch nen Tipp?

LG

Hallo,

probier mal in outlook: Datei, optionen, Allgemein, Livevorschau DEaktivieren

Gruss