Wie kann ich eine Outlook OST Datei komprimieren und Outlook zu öffnen?

4 Antworten

Ein Mitarbeiter hat die max Größe von 50 GB mit seiner OST Datei erreicht.

Bitte umgehend den zuständigen Admin flagellieren. Wer solche Dateigrößen am Exchange aktiv zulässt, verdient es nicht besser.

Eine OST/PST-Datei sollte selbst bei OL 64bit nicht größer werden als 10 - 15GB, schon alleine deswegen, weil dann das syncen zur Qual wird, und das LAN erheblich auslaten kann. Von allen anderen guten Gründen ganz abgesehen. Ein Postfach ist kein Archiv, sondern ein Durchgangslager.

A great solution which has much capacity to convert OST File to PST file after repairing corrupted/ damaged OST File. This software let you Restore OST to PST, EML, MSG and HTML formats. By taking help of this software you can Split large PST File into Small PST File (1 GB to 5 GB).

See at: http://www.mannatsoftware.com/kernel-ost-to-pst-converter.html

Metahawk  01.12.2014, 08:45

bzw, den weiterfuehrenden Artikel:

http://support.microsoft.com/kb/832925/de

heisenberg87
Fragesteller
@Metahawk

Vielen Dank für den Link. Nur ist da wieder beschrieben wie ich die Datei mit Hilfe von Outlook komprimieren kann. Nur kann ich Outlook nicht öffnen.

Metahawk  01.12.2014, 09:00
@heisenberg87

da ist beschrieben wie du in der Registry die Größenbeschränkung von PST- und -Dateien (. ost) in Outlook aenderst. Setz die auf 75GB hoch und Outlook wird die Datei wieder oeffnen koennen.

Roderic  01.12.2014, 09:16
@Metahawk

NEIN!! -- Nicht verraten...

Mist, zu spät!

Seit Jahren erzähl ich meinen Usern, die PST Datei ist keine Datenbank für Attachments. Trotzdem legen dir mir ständig das Netzwerk und den Exchangeserver lahm.

Jetzt kann ich mich demnächst nicht mehr mit 50GB großen Dateileichen rumschlagen sondern mit 75GB großen und darf wieder ein paar neue Server-Festplatten bestellen.

SCHÖNEN DANK !! - Metahawk!

Metahawk  01.12.2014, 09:17
@Roderic

hihihi. Dann sperr die regitry. :) (tschuldigung)

Das gleiche Problem, mit dem ich im letzten Jahr konfrontiert war, wurde dann von Google gelöst. Ich habe meine Mailbox mit dem GainTools OST-Konverterprodukt konvertiert. Sie können dies auch versuchen. Ich hoffe das hilft dir auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung