Wie bekommt man das Outlook Erinnerungsfenster wieder in den Vordergrund?

3 Antworten

Hallo,

Ich glaube, ich habe eine Lösung zu einem ählichen Problem gefunden. Vielleich hilft es dir auch:

PROBLEM: mit Outlook 2010, Windows 7, 2 Bildschrime (A und B)

Wenn Outlook im Hintergrund auf Bildschirm A ist und ich arbeite am Bildschirm B (d.h. aktives Fenster am Bildschirm B), poppt das Outlook-Erinnerungsfenster im Hintergrund auf Bildschirm A.

Wenn ich gerade am Platz bin, merke ich ggf., dass das Outlook-Symbol in der Taskleiste Orange leuchtet oder höre ich den Klingelton der Erinnerung (wenn meine Lautsprecher eingeschaltet sind, was nicht immer der Fall ist).

Wenn ich aber nicht am Platz bin, wenn die Erinnerung im Hintergrund aufpoppt, habe ich keine Chance: wenn ich zurück zum PC komme, sehe ich die Erinnerung im Hintergrund nicht und verpasse ggf. den Termin !

LÖSUNG: Bei mir hat folgendes geholfen

Einstellungen vom Infobereich (=Minisymbole neben der Uhr am rechten Ende der Taskleiste) ändern.

Dafür Taskleiste rechts klicken / „Eigenschaften“ und dann Register „Taskleiste“ / Gruppe „Infobereich“ / Button „Anpassen“

und hier so einstellen:

  • „Immer alle Symbole und Benachichtigungen auf der Taskleiste anzeigen“ NICHT auswählen
  • bei Outlook „Symbol und Benachichtigungen anzeigen“ auswählen.

Mir ist die Lösung eigentlich nicht ganz klar. Bei mir funktioniert es aber jetzt wie gewünscht (Erinnerungsfenster poppt im Vordergrund auf und bleibt da solang ich nicht irgendwo anders klicke).

Bei diesem Link findest Du fast alle Antworten auf Deine Fragen.
http://www.docoutlook.de/

bische
Fragesteller

Wenn es so einfach wäre....

Ich habe natürlich auch gegoogelt, bevor ich mich an "Die Gute Frage"-Community gewendet habe und bin auch auf dieser Seite gewesen und habe nichts gefunden. Nur weil hier 30 Fragen beantwortet werden, heißt das noch lange nicht, dass es ein allumfassendes Nachschlagewerk ist.

Wenn Du der Meinung bist, dass hier die Antwort auf meine Frage steckt, dann kopier mir doch bitte die Textpassage heraus.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich von Dir noch mal was hören werde...

Rokal  29.01.2012, 08:55
@bische

Du hast Recht,ich habe auch nichts gefunden,ich habe aber auch geschrieben " auf fast alle Fragen "

Ich habe Outlook wie folgt eingerichtet, willst Du es auch so, siehe Screen!

Outlook einrichten ( so wie ich….) Wenn Du es so haben willst wie in meiner Ansicht, mache folgendes:

Ansicht/ Anordnen nach/ „AN“ und klicke „ in Gruppen zeigen

Ansicht/ aktuelle Ansicht/ Nachrichten

Ansicht/ AutoVorschau so klicken, dass rechts KEINE Vorschau erscheint

Ansicht/ Navigationsbereich/ Normal und Favoritenordner anklicken

Ansicht/ Aufgabenleiste/ Aus

Ansicht/ Lesebereich/ Unten So sollte es klappen, Viel Glück!!!

Outlook vernünftig einrichten - (Windows, Windows 7, Microsoft Outlook)
bische
Fragesteller

Hallo ichweisses,

danke für Deine Antwort. Aber entweder verstehe ich Deine Anleitung nicht oder Du hast mich komplett falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Möglichkeiten der Ansichtsgestaltung innerhalb von Outlook, sondern viel mehr wie man es schafft, dass die Erinnerungnachricht immer im Vordergrund geöffnet wird, auch wenn eine andere Applikation im Vordergrund ist.

Bezieht sich Deine Antwort tatsächlich auf diese Problemstellung?

ichweisses001  24.01.2012, 23:36
@bische

Sorry, ich habe da Deine Frage wohl verkehrt verstanden und hoffe, ein anderer Fragant gibt dir den richtigen >Tipp, LG