Wie bekomme ich die Treiber auf eine externe Festplatte?

2 Antworten

Du kannst die Maus und die Tastatur bedienbar machen, indem Du die Maus und die Tastatur über den PS2-Anschluß (es gibt Adapter dafür) an den PC anschließt. Da sind an der Rückseite des Computers zwei 5polige kleine runde Mini-Buchsen. Normalerweise gehören die zur Standardausstattung an jeden PC. Damit hast Du beim Booten z. B Zugang zum BIOS, was Du mit einer USB-Tastatur nicht hast, da auf dieser Ebene noch keine USB-Treiber der Tastatur zur Verfügung stehen.

Gruß LA

Wenn du das Betriebssystem nicht booten kannst, hilft dir das kopieren des Treibers auf die Festplatte nichts. Du kannst die ja nicht installieren unter diesem Betriebssystem. Wie hast du denn das Betriebssystem auf die Festplatte installiert?

Marco224
Fragesteller

Genau das ist es ja!

Ich habe die Festplatte mit dem Betriebssystem bekommen, damit kann ich auch problemlos booten, jedoch fehlen darauf sämtliche Treiber! Die Festplatte ist nutzlos, da man sie nicht bedienen kann wegen den fehlenden USB-Treiber d.h. ich brauch iirgend eine Möglichkeit wie ich diese Installieren kann bzw da drauf bekomme?!

compu60  19.10.2015, 12:46
@Marco224

Wenn du von der Platte bootest, müsstest du doch zugriff auf das DVD-LW haben. Also alle Treiber auf eine CD brennen.